Downtown (Hongkong)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Downtown aufgeführt.
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Downtown
(Hongkong)
Überblick (Stand:2072)[1]
Beschreibung: Industrielles Zentrum
Kriminelle Aktivitäten:

Wetten / Glücksspiel, Prostition, Drogen- und Chiphandel, Erpressung, Geldwäsche

Unterwelt:
Triaden (Red Dragon Association, Ten Thousand Lions)

Downtown war ein Stadtteil von Hongkong auf der Hongkong Island.

Geographie[Bearbeiten]

Der Stadtteil umfasste den Victoria Peak und den westlichen Victoria-Hafen. Auf der gegenüberliegenden Seite des Victoria Peak befand sich der Southern Coast-Distrikt, der im Gegenzug zum modernen Downtown deutlich traditioneller angehaucht war [1].

Gliederung[Bearbeiten]

Stadtteil Besonderheiten
Central District
Mid-Levels

Stadtbild[Bearbeiten]

Als Industrielles Zentrum war Downtown auch Nachts so hell erleuchtet, dass man den Stadtteil leicht vom anderen Ende des Hafens erkennen konnte. Als eigenständige Stadt innerhalb der Wirtschaftszone fanden sich hier zwei große Einkaufsstraßen, der Splendid Dragon Path und der Wanchai-Causeway. Der Splendid Dragon Path selbst war die längste überdachte Einkaufspassage der Welt, vollgestopft mit Hunderten Restaurants, Apartments und Boutiquen. Der Wanchai-Causeway hingegen bot auf der einen Seite zahlreiche Unterhaltungsangebote für Ortsansässige und Touristenfallen am Fenwick-Pier auf der anderen [1].

Konzerne[Bearbeiten]

Der Bezirk diente vielen Konzernbürgern als Wohnsitz und in der Nähe des Hafens befanden sich auch die Konzernbüros. Weitere Konzernenklaven und -arkologien befanden sich den Victoria Peak hinauf, wo die Reichen und Mächtigen auf den Hafen hinabblicken konnten [1].

Locations[Bearbeiten]

Einkaufsmöglichkeiten[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten, Entertainment und Kultur[Bearbeiten]




Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Hongkongs Downtown in Shadowrun sind: