Diskussion:Königreich Hvaldos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wird es nicht jetzt mehr als Kommune von irgendwelchen Aussteigerzwergen beschrieben, mein mich so im letzten Rhein-Ruhr-Megaplex zu erinnern. --Japan001 17:51, 2. Sep. 2013 (CEST)

Das kann ich dir nicht sagen, da ich Hvaldos nur aus den Romanen kenne, die in den 50ern spielen. Da sie aber bereits damals Asylanten aufnahmen, ist nicht auszuschließen, dass sich ihre Gemeinschaft bis 2075 deutlich verändert hat, wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass sie zu einer Kommune geworden sind, schließlich handelte es sich um ein Königreich, dass aller Wahrscheinlichkeit nach, seit der Vierten Welt bestand hatte (immerhin behaupten sie die Magie nie verloren zu haben und selbst nicht "erwacht" zu sein), es sei denn, den Machern war es zu earthdawnig. Dann wäre es aber ein "redaktioneller" und kein ingame Grund
--Goronagee 18:38, 2. Sep. 2013 (CEST)

Im Rhein-Ruhr-Megaplex wird gesagt dass es eine Außersteigerkommune ist die daran glaubt, dass sie die Nachfahren dieses alten Zwergenreiches sind. Da wird darauf hingewiesen, dass die Bewohner anscheinend sehr an die Legende glauben aber es kein uraltes Reich sein soll, auch wenn Besucher das ja nicht hinterfragen sollen. Dies wird jedenfalls aus dem ST zu dem Thema deutlich. Habe das Buch nicht hier, vielleicht sollte jemand da mal reinschauen und es Ergänzen weil es Widerspricht sich mit den Romanen. --Japan001 (Diskussion) 19:43, 24. Aug. 2014 (CEST)