Bharatiya Janata Party

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Bharatiya Janata Party
Überblick (Stand:2071)[1]
Alternativbezeichnung:
dtsch. Bharatiya-Janata-Partei
kurz: BJP
Sitz: Indische Union
Typ: Politische Partei

Die Bharatiya Janata Party (kurz BJP, dtsch. Bharatiya-Janata-Partei) ist eine der größten politischen Parteien der Indischen Union.

Geschichte[Bearbeiten]

Am 23. September 2048 gelang es der Indian Unity Coalition (IUC) schließlich, der BJP die Regierungsgewalt zu nehmen, womit sie auch Dekaden der Nationalpolitik umkehrte, die der Weltgemeinschaft an Indiens Verlusten zu Zeiten der ersten VITAS-Pandemie Schuld gab [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Partei sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.127
^[2] - Shadows of Asia S.57

Widersprüche[Bearbeiten]

Die Quellen "Almanach der Sechsten Welt" S.70 / S.127 und "Shadows of Asia" S.53 - S.57 - enthalten widersprüchliche Angaben zum Jahr des Regierungswechsels:
Während "Almanach der Sechsten Welt" den Regierungswechsel, der die IUC an die Macht brachte, wahlweise auf 2038 (S.127) oder 2048 (S.70) datiert, wird dieser in "Shadows of Asia" auf die Zeit 2035 - 2045 datiert. Allerdings steht auf Seite 57 im gleichen Werk, dass sie die Regierung 2048 erst wirklich inne hatte. Aufgrund der wankelmütigen Angaben wurde der Text angepasst.