Benutzer Diskussion:Modgamers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen. --Karel 15:27, 30. Jun. 2008 (CEST)

Grundsätzlich können (und sollen) Beschreibungen von Dingen oder Orten durchaus "nüchtern" sein. Shadowtalk-Kommentare (einzufügen mit der Vorlage "Shadowtalk") sind dagegen persönliche Meinungen von Individuen innerhalb der 6. Welt und dem entsprechend rein "In-Charakter. Grundsätzlich ist das mit dem "NPOV" aus der Wikipedia hier nicht von zentraler Bedeutung, und kann gerade bei Shadowtalk-Kommentaren ruhig ignoriert werden.
An sonsten ist noch folgendes wichtig: keine wörtlichen Textabschriften aus SR-Quellen-, Regel-, Abenteuerbüchern und Romanen. Wertetabellen sind NUR für Eigenkreationen (selbsterfundene Charaktere, Fahrzeuge, Ausrüstungsgegenstände) erlaubt. --Karel 15:39, 30. Jun. 2008 (CEST)
Sprich Fandom geht... ok. Was ich mir bei einigen Artikel schon gewünscht hätte wäre so ein Punkt wie "Hinter den Kulissen", wo man einige Punkte halt mal hinterleuchtet, die Entwicklungs Geschichte beschreibt und es mit der Realität vergleich (u.ä.). Gerade so bei Seattle (was ja scheinbar der allererste Spielort ist) wäre sowas schön. --Modgamers Anrufbeantworter 15:42, 30. Jun. 2008 (CEST)
Ein Geschichtsabschnitt ist in Artikeln zu Städten generell sinnvoll. Nur muß In-Game (innerhalb des Shadowrun-Settings) und Out-Game (im Vergleich dazu die Realität) in getrennte Absätze, wobei der Teil, wo Unterschiede zur Realität angemerkt werden, generell in einen (kurzen) Absatz ganz ans Ende des Artikels gehört. (Ich nenne so einen Absatz meistens "Outtime-Info"). --Karel 15:48, 30. Jun. 2008 (CEST)
"Hinter den Kullisen mein ich eher wie die Entwickler des Spieles auf sowas gekommen ist, oder wie sich die Stadt (in diesem Beispiel) im Laufe der verschiedenen SR Versionen verändert hat. Ein Beispiel wie ich das meine, kannst du hier nachsehen einer meiner Artikel aus der JP. --Modgamers Anrufbeantworter 15:56, 30. Jun. 2008 (CEST)
So umfangreich auf jeden Fall nicht, aber Widersprüche in der Darstellung in den einzelnen Editionen können schon erwähnt werden, ebenso wie mögliche Inspirationen aus unserer Realität oder aus der Nicht-Shadowrun-Literatur. Artikel zu den Künstlern und Autoren, auf die verlinkt werden könnte werden hier im übrigen nicht benötigt. --Karel 16:13, 30. Jun. 2008 (CEST)

Kurze Frage: Warum hast Du Königsberg aus der Liste der Freistädte entfernt? - Laut Shadowrun Grundregelwerk (Shadowrun Version 3.01D) gilt es als solche. --Karel 17:13, 30. Jun. 2008 (CEST)

Ach ja: Jahre werden hier bitte nicht intern verlinkt, sondern extern, mit der Vorlage "Shx" auf die Shadowhelix (auch ein Wiki), da die Jahresartikel nicht doppelt angelegt werden müssen. --Karel 17:13, 30. Jun. 2008 (CEST)

Also wenn man sich die Karten anschaut ist Königsberg ja eher die Hauptstadt des Staates Königsberg. Das mit dem Regelbuch hab ich nicht gewusst. --Modgamers Anrufbeantworter 17:21, 30. Jun. 2008 (CEST)