BMW M i80

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
BMW M i80
Überblick (Stand:2083)
Art: PKW (Rennwagen)
Klassifikation: Tourenwagen
Verwendung: Tourenwagenrennen
Hardware: hochgetuned
Sitze: verm. 1 oder 2
Hersteller:
BMW M GmbH (BMW)

Der BMW M i81 ist ein Fahrzeug der BMW M GmbH für Tourenwagenrennen [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Der Wagen sollte mit Izabella Silvestro als Fahrerin am Rennen um die Talon Touring Trophy auf dem Nürburgring teilnehmen. Die Anlieferung zur Rennstrecke sollte dabei per Lkw erfolgen. Bei dieser Gelegenheit wurde der BMW M i80 zum Ziel des Versuchs eines Diebstahls von Fahrzeugteilen inklusive hochwertiger Steuerungselektronik durch Runner. Dahinter steckte die zwergische Mechanikerin Trixie, die mit Trixies Garage eine illegale Schattenwerkstatt betrieb und eine unbewältigte Vergangenheit mit ihrem Ex-Arbeitgeber BMW hatte [1].

Ausstattung[Bearbeiten]

Der BMW M i80 verfügte über ein etwa DIN-A5 großes, 2 cm dickes Elektromodul, das rechts tief im Motorraum verbaut war. Dieses war das Hauptziel der Diebe, die sich - ggf. getarnt als Mitglieder der Boxencrew - an dem Fahrzeug vergriffen [1].

Quellen[Bearbeiten]

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenload 32, April 2023 S.4

Weblinks[Bearbeiten]