Zeug

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zeug umfasst all die zum Teil exotischen Gegenstände, die Runner (und z. T. auch andere Charaktere der 6ten Welt) besitzen, mit sich herumschleppen oder in ihren Wohnungen und/oder Schlupfwinkeln lagern, und die weder Waffen noch Panzerung sind, keine Cyberware darstellen und auch nichts mit Magie zu tun haben...

Beispiele sind:


Das Kommlink fasst in Zeiten der kabellosen WiFi-Matrix viele der elektronischen Geräte wie Handgelenk-Telefon oder Ohrhörer-Phone zusammen, und ist mit der anderen persönlichen Elektronik, die man am Körper/in den Taschen mit sich herumträgt (aber auch der Waffen und Cyberware eines Charakters), zum Personal Area Network, dem PAN verbunden.


Quelle

Der Begriff Zeug mit der einleitenden Definition für diverse Ausrüstungsgegenstände wurde von den Gründern des Wikis - tdad und osc - geprägt. Die Liste der Beispiele sind im wesentlichen die Gegenstände aus der gleichnamigen Kategorie.