Zagreb

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Zagreb
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Lage: im Binnenland, Kroatien, Balkan
Koordinaten:
15°58'41" O, 45°48'37" N (GM), (OSM)

Zagreb ist die Hauptstadt von Kroatien.

Geschichte

In der zweiten Phase der Eurokriege, als die Armeen der islamistischen Invasoren unter Führung Sayid Jazrirs die Balkanstaaten förmlich überrollten, war Zagreb (ebenso, wie zuvor die serbische Hauptstadt Belgrad) eine der Bastionen, die die Dampfwalze des Großen Dschihad vorübergehend aufhielten, und kurzfristig zum Stehen brachten. Der Fall Belgrads und kurz darauf Zagrebs, das nur wenig länger ausgehalten hatte, markierte für die Österreicher (wie auch die Ungarn und Slowenen) das Ende dieser kurzen Atempause. - Ungeachtet des Ernsts der Lage und des Leids der Zagreber Bevölkerung wie auch generell der (Meta)menschen in den von Jazrirs Truppen eroberten Gebieten setzte die österreichische MediaSim damals einen ihrer Sportreporter, den Top-Stadtkriegs-Kommentator , ein, um vom Ort des Geschehens zu berichten.

Shadowtalk Pfeil.png Was eine Menge über die bodenlose Ignoranz meiner Landsleute aussagt...
Shadowtalk Pfeil.png Nowotny < Nowotny@Heeres_Nachrichtenamt.at >

Zagreb war bei seiner Einnahme durch Jazrirs Truppen durch den Artilleriebeschuss und die erbitterten Straßenkämpfe weitestgehend zerstört und lag in Ruinen. Nach dem Ende des Dschihad wurde die kroatische Hauptstadt jedoch wieder aufgebaut.


Quellen

Weblinks