Yellow Lotus

Aus Shadowiki
Version vom 19. Dezember 2009, 19:11 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Yellow Lotus - zu deutsch: Gelber Lotos - ist eine Triade im Seattle Metroplex, die ursprünglich aus Hongkong stammt, deren Organisation dort aber vollständig zerschlagen wurde.

Geschichte

Während die Hongkonger Zentrale des «Yellow Lotus» sich mit der mächtigen, konkurrierenden Red Dragon Association einen langen und äußerst blutigen Triadenkrieg lieferte, an dessen Ende die vollständige Zerschlagung ihrer dortigen Organisationsstrukturen stand, scheiterte in Seattle das «Octagon» beim Versuch, es seinen Meistern in Hongkong gleich zu tun. In Folge dessen floriert der Gelbe Lotus in Emerald City auch noch zu Beginn der 2070er, verdient enorm am Handel mit Kong-Chips, nimmt immer noch den Rang der mächtigsten Triade in der Stadt am Puget Sound ein, und hat - was lukrative Geschäftsbeziehungen zu Wuxing Incorporated angeht - das Octagon sogar von seinem Spitzenplatz verdrängt.

Führung

Shan Chu oder Logenmeister des Seattler «Yellow Lotus» ist - seit er die Kontrolle über die Triade rund 6 Jahre vor dem Seattler MobWar! übernommen hat - Zheng Li Kwan, ein Ki-Adept. Sein wichtigster Berater und Verbündeter ist der Heung Chu oder Weihrauchmeister Su Cheng, hinter dessen Fassade als archetypischer Triaden-Wujen sich ein chinesischer Vampir verbirgt, der seinem Logenmeister als Geheimwaffe dient...

Shadowtalk Pfeil.png Warum wollen all diese Mob-, Vory- und Triadenbosse es nur einfach nicht lernen, das Blutsauger - egal, ob nun Vampire oder Nosferatus - als Kettenhunde auf die Dauer denkbar ungeeignet sind?!
Shadowtalk Pfeil.png