Wilbert Brenner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Wilbert Brenner
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Größe
1,93m [2]
Nationalität deutsch (fränkisch) [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit Naniten Nürnberg [1]
Beruf Stadtkriegler (Ersatzscout) [1], Sportstudent [2]

Wilbert Brenner ist in der kommenden DSKL-Saison 2081/82 einer der menschlichen ErsatzScouts der Stadtkriegler der «Naniten Nürnberg» [1].

Biographie

Der in einem Fürther Vorort behütet aufgewachsene Sportstudent wirkt deutlich zu brav für einen Stadtkriegler. Er ist jedoch mit seiner athletischen Physis, 1,93m Körpergröße und sportlichen Ehrgeiz den Verantwortlichen aufgefallen und wurde prompt verpflichtet [2].

Trivia

Warmonger aus den Reihen der Stadkriegs-Ultras der «Flamethrowers Fürth» sehen darin, dass er mit seinem Namen einfach so beim fränkischen Stadtrivalen Nürnberg (und dann auch noch bei den «Nanos») unterschrieb, "Verrat" [1].

Shadowtalk Pfeil.png Was nachdem Scheitern ihrer Fürther in der Relegation gegen die «Stahlfalken» aus Mannheim und dem nicht gerade überzeugenden Auftritt und prompten Ausscheiden gegen die «Mainzer Black Barons» in Runde Eins des Teutonen-Cup 2081 natürlich um so schwerer wiegt... Aber was haben sie erwartet, wenn sich in ihrem Team Unfähigkeit, Talentlosigkeit und Unwille vereinen? [2]
Shadowtalk Pfeil.png A Nürnberger Kriegskindl - Hach, das war mir mal wieder 'n innerer Reichsparteitag!

Die von Mitgliedern (und halbwüchsigen Mitläufern) der Fürther Ultra-Warlodges verteilten AR-Sticker mit einer bösartigen Karikatur seines Konterfeis und dem Zusatz "Volksverräter" entwickeln sich an seiner Universität im Erlanger Teil des NEF-Sprawls mittlerweile zum echten Ärgernis.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung. Während Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/82, diesen nur mit Name, Alter, Metatyp und Spielposition nachgereichte, um eine komplette Ersatzmannschaft zu haben, stammt der Hintergrund von Benutzer "Zeitgeist". Seine Imageprobleme in seiner Vaterstadt Fürth wurden dafür wieder von Benutzer "Karel" beigesteuert. Dem entsprechend ist er nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:


^[1] - Der Charakter (Name, Metatyp, Alter, Position, Team) sowie seine Probleme in seiner Vaterstadt Fürth sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Seine Vita, wie er zum Stadtkrieg kam und seine Körpergröße sowie der Nicht-Aufstieg und das Teutonen-Cup-Aus der Fürther '81 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker), und daher auch nicht kanonisch.