Wheelman

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Wheelman
Alias Will
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Grau
Besondere Merkmale
Querschnittsgelähmt
Magisch aktiv Mundan
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Rigger
SIN: SINlos

Wheelman ist der Straßenname eines Riggers aus den UCAS.

Shadowtalk Pfeil.png Er heißt übrigens deswegen Wheelman, da er im Rollstuhl sitzt. Wir nennen ihn übrigens Will da es die deutschere Aussprache von Wheel ist. Ob es auch sein Vorname ist, keine Ahnung.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer

Biographie

Wann und wo er geboren wurde ist unbekannt. Fakt ist, dass er sich irgendwann nach Berlin aufmachte.

Shadowtalk Pfeil.png Unsere Lieblingstheorie ist, geboren in Redmond, Familie war zu arm um fortzugehen, mit 10 eine Kugel gekriegt. Mit 16 sich eine Riggerkontrolle einbauen lassen und später erkannte: Berlin ist freundlicher zu seiner Karre als Seattle
Shadowtalk Pfeil.png Mercy

In Berlin versuchte er sich mehr oder weniger als Fahrer zu verdingen und traf so regelmäßig während seiner Aufträge auf Markus und Klingentänzer. Irgendwann nach einer besonders heißen Flucht beschlossen er und die beiden in Zukunft ein Team zu sein da er so zum einen eine Fixanstellung im Team hatte und auch mitentscheiden durfte, wie man die Runs ausführt und die beiden so einen dauerhaften Rigger hatten. Wenig später traf er dann auch auf Cybork, den die beiden aufgenommen hatten, da sie für einen Run einen Decker brauchten der auch vor Ort sein musste. Der Run war zwar erfolgreich, allerdings hatte sich Klingentänzer dabei eine Kugel eingefangen und musste zu einem Straßendoc, wobei die Klinik von Mercy die nächstgelegene war. Dort bekam er vom Van aus mit, wie Ganger auf die glorreiche Idee kamen, ihre Klinik zu überfallen und kurz nachdem er das gemeldet hatte, hörte er Sturmgewehrfeuer und sah er wie die Ganger in geringerer Anzahl gleich wieder das Weite suchten. Da Markus und Klingentänzer sie daraufhin für einen Run als Verstärkung anheuerten, machte Mercy nach diesem Run mit Wheelman einen Deal: Er stellt seinen Van in dem er gleichzeitig wohnt in Zukunft bei ihr ab und fährt sie so zu Notfällen hin, falls ein Patient im Feld Hilfe benötigt, dafür erhält er einen Anteil am Verdienst für den Fall, dass nicht gerade ein Run ist.

2064 als das Team aufgrund Cyborks Tod erstmal getrennte Wege ging, arbeitete er als Escort-Fahrer und lieferte so seine Auftraggeber oder Ware sicher am Zielort ab oder nutzte seine Drohnen, um von der Ferne aus mobile Feuerunterstützung zu geben. 2065 trat dann das Team wieder zusammen und er fuhr daraufhin weiterhin den Teamvan.

Am 24. Juni 2079 sorgte er dafür, dass die Konfrontationen zwischen der Extremtuningszene Berlins und den Autofeinden um die Initiative Autofreies Kreuzberg eine neue Stufe erreichte, als er Matthias H. mitsamt seinen Van in eine Anti-Auto-Demo rasen ließ und den Van dort explodieren ließ, da ihm der Geduldsfaden riss, als Matthias ihm mit vorgehaltener Waffe ein paar Tage zuvor seinen Van wegnehmen wollte. Wheelman hat ihn daraufhin überfahren und seinen Van der voll mit dessen Blut war erstmal samt der Leiche versteckt und sich nachher Sprengstoff besorgt, um so die Leiche und das Tatfahrzeug samt möglicher DNS Spuren zu beseitigen und gleichzeitig den Autohassern eins auszuwischen.


Quellen

Dieser Charakter ist eine Eigenerindung von Benutzer:Klingenläufer und taucht so in keiner offiziellen Quelle auf.