Wesen der Nacht (Spielerei)

Aus Shadowiki
Version vom 1. August 2019, 18:10 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
?
Alias Wesen der Nacht
Geschlecht unbekannt
Metatyp unbekannt
Nationalität österreichisch
Zugehörigkeit «Spielerei» (Wiener Taliskrämer-Geschäft)
Beruf Verkäufer / Kundenberatung

"Wesen der Nacht" wird jener Mitarbeiter des unter dem Namen «Spielerei» weit über die Grenzen Wiens hinaus bekannten, österreichischen Taliskrämer-Geschäfts genannt, der dort für Verhandlungen mit der (potentiellen) Kundschaft zuständig ist, und von dem es heißt, dass er/sie/es grundsätzlich niemals ans Tageslicht kommt. - Ungeachtet dieser doch einigermaßen schrulligen Angewohnheit wird seine/ihre Kompetenz in Sachen Beratung und Verkauf der hier angebotenen Telesmae, Foki, Fetische, Reagenzien und Ritualmaterialien wie auch Formulae und Grimoire in der magischen Szene der Alpenrepublik nicht in Zweifel gezogen.

Shadowtalk Pfeil.png Darüber, warum das sogenannte "Wesen der Nacht" nun das Tageslicht scheut, kann man über zig Megapulse spekulieren: Sei es, dass es sich um einen Nächtlichen handelt, um einen Albino, oder um einen Metamenschen wie Du und ich, der lediglich unter einer starken Sonnenlicht-Allergie leidet, möglicher Weise auch um einen Kollegen der magischen Zunft, dessen Äußeres in Folge eines magischen Unfalls nicht mehr so besondert ansehnlich ist, oder vielleicht doch um einen MMVV-Infizierten dieses oder jenes Typs, oder sogar einen freien (Schatten-)Geist ... Aber so lange hier niemand etwas Substanzielles zu dieser Frage beitragen kann, möchte ich alle Nutzer dieser Shadowpedia bitten, den Artikel hier nicht mit ihren spekulativen Shadowtalk-Kommentaren zuzuspammen! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Mime - Sysop des Helix-Magicknet
Shadowtalk Pfeil.png Andernfalls wird dieser Artikel nämlich auf Halbsperre gesetzt (mit freundlicher Genehmigung von Eurem ArbeitsAmt)!


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Die genannten, möglichen Gründe, warum das "Wesen der Nacht" nie ans Tageslicht kommt sind - wie der Talkkommentar besagt - rein spekulativ, und nicht durch die Quelle belegt oder gedeckt.