Warsaw Warmachines

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Warsaw Warmachines
(Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2081)[1]

Warzaw Warmachines Logo 0001.PNG

Teamfarben:
Schwarz, Dunkelgrün, Stahlgrau [99]
(ursprgl. weinrot-anthrazit [2])
Spitznamen:
Kriegsmaschinen, Kriegstreiber [2]
Gegründet: 2041 [2]
Stadt:
Warschau, Polen [2]
(ehem. Frankfurt/Oder, Brandenburg, ADL [2])
Sponsoren:
bis 2073: Pomorze ZS [2]
seit 2074: Ares Macrotechnology [99]
Liga: DSKL [2]
Präsident: Bartosz Sobczak (Zwerg, 71 Jahre)
Trainer: Zuzanna "Surowka Matka" Adamski
Erfolge: Teutonen-Cup 2061; Deutscher Vizemeister 2063

Die Warsaw Warmachines sind ein professionelles Stadtkriegsteam aus Warschau in Polen.


Geschichte[Bearbeiten]

Die «Warsaw Warmachines» gründeten sich 2041 als Exilteam: Als sich zu Beginn der 2040er Jahre, nach den Eurokriegen, dem Abzug der russischen Truppen und fehlgeschlagenen politischen Experimenten vor dem Hintergrund einer kollabierenden Wirtschaft in Polen eine von Russland gestützte Militärdiktatur etablierte, gab es viele Soldaten der polnischen Streitkräfte, die die Rybokraten von Diktator Wojciech Rybiński nicht unterstützen wollten. Während einige in den Widerstand gingen, und die Grundlagen für die spätere Volksarmee (AK) und die Befreiungsarmee (AW) bildeten, formten andere die Söldnertruppe der Husaren und auch die das Stadtkriegsteam der Warmachines entstand aus den Überbleibseln der polnischen Armee. Da sie in der Nationalrepublik Polen nicht geduldet wurden, orientierten sie sich nach Westen, und gingen nach Deutschland ins Exil, wo sie sich in Frankfurt an der Oder niederließen [2].

Nach dem ersten Aufstieg in die DSKL Mitte der 2040er [2] galt man in den 2050ern noch als "Fahrstuhlmannschaft", die öfter abstieg, um wenige Jahre später wieder aufzusteigen. Zu Beginn der 2060er hatte sich das Team jedoch als feste Größe in der DSKL etabliert und konnte 2063 sogar überraschend Vizemeister werden - eine Leistung, die sich jedoch zunächst nicht mehr wiederholen sollte [99].

Als es Mitte der 2060er in Polen zum Bürgerkrieg kam, nutzten die die «Warmachines» ihren über die Jahre hinweg gewonnenen Medieneinfluss, um für die polnische Exilregierung in Paris um politischen und finanziellen Support zu werben. Seit der Befreiung Polens im Gefolge des Crash 2.0 konnten die Kriegstreiber ihren Sitz über 25 Jahre nach ihrer Gründung endlich in die eigentliche Heimatstadt ins namensgebende Warschau verlegen, wo sie das mit Abstand populärste Team Polens sind [2].

Im Juli 2068 lieferten sie in einer Partie gegen die akut abstiegsbedrohten «Hellhounds Hannover» ein Trauerspiel ab, bei dem ihr Team anscheinend durch eine Mannschaft aus anorektisch anmutenden Ghulen ersetzt wurden und sich im dritten Zug wipeouten ließ, so dass die Mannschaft aus Hannover gerade eben noch in der Liga blieb [3]. Ende der 60er, Anfang der 70er beendete man die Saison meist im Mittelfeld der Liga [99].

Im Teutonen-Cup 2073 unterlagen die «Warsaw Warmachines» bereits in Runde Eins den «Duisburg Toxyc Spyryts» [4].

Das Image als "Graue Maus" änderte sich jedoch durch zwei Umstände Mitte der 70er. Zum einen übernahm mit Zuzanna "Surowka Matka" Adamski eine ehemalige Spielerin den Trainerposten und erwies sich als absoluter Glücksgriff. Zum anderen war Ares Macrotechnology - nachdem die Konzerntochter Ares Victory bereits Frankfurt Massaker sponsort - auf der Suche nach einem Werbeträger für eine neue Waffenlinie und fand diesen 2074 in den «Warsaw Warmachines», die sich aufgrund ihres militaristischen Image in besonderer Weise dafür eigneten [99].

Mit dem Geld des neuen Sponsors konnte man in den kommenden Jahren ein Trainingsgelände östlich von Warschau aufbauen [99].

Dies hinderte die «Warsaw Warmachines» jedoch nicht daran, auch ihr Auftaktmatch im Teutonen-Cup 2076 in einem Kölner Mietskasernenghetto gegen die «Wroclaw Partyzanci» zu verlieren, die damit das polnische Derby für sich entschieden. Auch mit dem Eurobrawl im Winter 77/78 hatten die «Warmachines» nichts zu schaffen, da sie sich hierfür nicht qualifiziert hatten [100].

Am Ende der Saison 2080/81 standen die «Warsaw Warmachines» auf Platz 3 der DSKL, mit 53 Punkten, 17 Siegen, fünf Niederlagen und nur einem Unentschieden, was eine beachtliche Leistung darstellte, und ihnen nebenbei die Teutonen-Cup-Teilnahme garantierte, da in dieser Saison nicht mehr alle Ligateams automatisch dabei waren [99].

Saison 2080/81[Bearbeiten]

Die Warschauer spielten ihre vielleicht beste Saison seit ihrer Vizemeisteschaft 2063 und sind für die meisten die Überraschungsmannschaft der Saison 2080/81. Optimistische Experten stuften sie auf Platz 8 ein, pessimistische schätzten gar einen Platz zwischen 14 und 16 und einen möglichen Abstieg. Das man am Ende auf Platz 3 landet und bis wenige Wochen vor Ende der Saison um die Meisterschaft mitspielt, hätten wohl auch die treusten Fans nicht erwartet.
Dabei spielten die «Warmachines» gleich zu Beginn gut: Nach 5 Siegen aus 5 Spielen hatte man mit einem Torverhältnis von 14:1 nur noch die «Asphaltcowboys München» vor sich. Zudem gehörten die Siege gegen den «Warhog Clan» (8:6), die «S-K Centurios Essen» (3:2, ein Toter) und «Basilisken Basel» (7:2, zwei Tote) zweifelsohne zu den unterhaltsamsten der Saison. Außerdem hatte man nach den «Ruhrmetall Leviathanen» die zweitbeste Abwehr der Liga (nur 39 Gegentreffer).
Ob das Team diese Leistung wiederholen kann ist hingegen fraglich. Zum einen werden sie in der kommenden Saison sicher nicht mehr unterschätzt, zum anderen starben mit „Choplak“ und „Knuckleduster“ auch die beiden aussichtsreichsten Talente und das Transferbudget ist, wenn man Insidern vertrauen kann, trotz des guten Abschneidens in der Liga eher begrenzt.
Bereits der Teutonen-Cup 2081 lief nicht gut für das polnische Team. Zwar konnte man in der ersten Runde die «Gargoyles Aachen» knapp schlagen (2:1), aber bereits im Achtelfinale scheiterte man an «Deathblow Dortmund» (2:3).[10]

Spielstil und Image[Bearbeiten]

Das Team spielt eher langsam, verschanzt sich häufig und setzt eher auf Flankenangriffe und Feuerkraft als auf schnelle Angriffsspielzüge. Bei dieser Strategie profitiert das Team davon, dass einige Spieler und auch die Trainerin Erfahrungen im Häuserkampf aus Bürgerkriegen mitbringen. Das Team gilt als taktisch versiert und diszipliniert, jedoch eher unterkühlt als leidenschaftlich [99].

Beziehungen:[Bearbeiten]

Das Verhältnis der etablierten «Warsaw Warmachines» zu den jungen «Krakow Bojownicy» war 2073 freundschaftlich, Partien zwischen beiden Teams sind aber dennoch von einer gewissen Härte und Verbissenheit geprägt, da beide Mannschaften um die Zuneigung der polnischen Warmonger und Fans buhlen [5]. Das Team ist - wie die anderen polnischen Teams, die zeitweilig in der DSKL spielten - für seinen Russenhass berüchtigt, den insbesondere die Hamburger und Berliner Vereine mit übertriebener Brutalität gegen Einzelspieler mit offensichtlich russischen Wurzeln über die Jahre immer wieder zu spüren bekamen. Aus der selben Quelle speist sich auch die anhaltende Fehde und offene Feindschaft mit Evos «Maschine Moskwa» und anderen russischen Teams, die von den «Warmachines» gepflegt und in internationalen Wettbewerben wie dem €-Brawl ausgelebt wird. Dies ist schon fast legendär, und man kann bei entsprechenden Spielpaarungen fast schon sicher davon ausgehen, dass es auf der Gegenseite mindestens einen Toten gibt [2].

Kooperation mit der Römisch-Katholischen Kirche[Bearbeiten]

Auch wenn die Römisch-Katholische Kirche kein offizieller Sponsor ist, so gibt es doch mehrere Kollaborationen zwischen Team und Kirche. So findet anstatt eines “Tages der offenen Tür” die öffentliche Segnung der Mannschaft in der Kathedrale von Warschau jährlich zu Saisonbeginn statt. Außerdem sind die «Warmachines» das einzige Team weltweit, dass mit Kolja Padowski einen eigenen Manschaftspastor hat, der vor Spielbeginn eine Messe hält [99].

Die Deutsch-Katholische Kirche, die Stadtkrieg als gewaltverherrlichend generell ablehnt und für blasphemisch hält, empfindet speziell für dieses Team eine besondere Verachtung. Daher gibt es vor den Auswärtsspielen häufiger Protestaktionen von Deutschkatholiken, die dann häufig mit den Warschauer Warmongern aneinandergeraten [99].

Mitglieder[Bearbeiten]

Vereinsführung[Bearbeiten]

2073 war Karol Wójcik Präsident der damals noch von Pomorze ZS gesponserten «Warsaw Warmachines», während Szymon Nowacek den Cheftrainerposten einnahm [2].

Als Ares Macrotechnology 2074 den Sponsorenvertrag übernahm, musste der bisherige Präsident gehen, und wurde durch den 71 Jahre alten Zwerg Bartosz Sobczak ersetzt. Außerdem löste Mitte der 2070er die ehemaligen Spielerin Zuzanna "Surowka Matka" Adamski den vormaligen Trainer ab. In der Winterpause 2080/81 wechselte der 53-jährige Jäger Dragan "Old Man" Babic aufgrund einer schweren Verletzung in der auf den Co-Trainer-Posten [99].

Ebenfalls zur Vereinsführung ist der Mannschaftspastor Kolja Padowski zu rechnen [99].

Spieler[Bearbeiten]

Trotz ihrer langen Zeit in der ADL haben die Warmachines nie ihre polnischen Wurzeln verloren: auch heute besteht das Team zu einem Großteil aus polnischen Mitspielern, die sich in der Vergangenheit in ihrer Mehrzahl aus politischen Flüchtlingen bzw. Widerstandskämpfern rekrutierten, denen in der Heimat der Boden zu heiß geworden war [2].

Mannschaftskader (Erste Mannschaft)[Bearbeiten]

Mannschaftskader der Saison 2082/83 (Erste Mannschaft)
Position Name Metatyp Alter Anmerkung
Rucsandra “Rubin” Smolenska Scout Elfe 25 Kam in der Winterpause 2081/82, zuvor vereinslos. Die Straßenschamanin soll Gerüchten zufolge als Shadowrunnerin gearbeitet haben, sich aber für einen Wechsel der Profession entschieden haben, nachdem ihr gesamtes Team ausgelöscht wurde. Angeblich habe sie ihr Team verraten.
Simone “No Regrets” Khadir [99] Scout [99] Elfe [99] 22 [99] Die dunkelhaarige Französin mit algerischen Wurzeln die zu Beginn der letzten Saison als Talent von den «Raptors Rennes» geholt wurde, verfügt über die Athletik, die Schnelligkeit, das Auge und die Courage eine großartige Stadtkrieglerin zu sein [99].
Zeynep “Silent” Ates [99] Scout [99] Mensch [99] 35 [99] Es vergehen Tage, da spricht der in Konstantinopel geborene Türke, kein Wort. Ist wohl Christ, zumindest deuten das die zahlreichen Bibelzitate in aramäischer Schrift an, mit denen sein ganzer Körper tätowiert ist. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt [99].
Farah “Tigress” al-Houmi [99] Scout [99] Mensch [99] 24 [99] Kam in der Sommerpause 2081 für 2.200.000 von den «Berlin Boss Bitchez», nachdem sie mit dieser Mannschaft im Teutonen-Cup 2081 durch hervorragende Leistungen auffiel. Wird in Warschau als Scoutin und nicht mehr als Jägerin eingesetzt. Lockte einige Wochen später ihre wechselwillige Freundin Kira “Red” Dannenberger nach Warschau [99].
Liliana "Smile!" Kowalcyzk [99] Jägerin [99] Mensch [99] 28 [99] ADL Allstar 2081. “Smile! ist zurück” titelten fast alle polnischen Medien 2080, als sie ihre ISSV-Spielsperre von 12 Monaten abgesessen hatte, nachdem sie einen Flammenwerfer aufs Spielfeld schmuggelte und auch nutzte. Der glatzköpfigen, ganzkörpertätowierten Ex-Gangerin aus Lodz mit einem Faible für MPs und Messerkampf sagt man eine sadistische Psychose nach, die sich auch in ihrem irren Blick und ständigem Grinsen zeigt. Die Fans lieben sie [99].
Kira “Red” Dannenberger Jägerin Mensch 27 ADL Allstar 2081. Kam in der Sommerpause 2081 für 7.250.000 von «Kreuzberg Assassins». Die ganzkörpertattowierte, feministische Stadthexe äußerte sich vor der Saison 2080/81 kritisch zum Kreuzhainer Emirat, was für viel Unmut bei Fans und in ihrem damaligen Team sorgte. Hat daraufhin von der Vereinsführung diesbezüglich einen “Maulkorb” verpasst bekommen und wollte wechseln. Gerüchten zufolge eckt sie auch in ihrem neuen Team an.
Branislav "DJ Shitface" Braca [99] Jäger [99] Ork [99] 25 [99] Der slowakische Crustpunk hat eine halbseitige Gesichtslähmung nachdem er einen Kopfschuss aus einer Schrotpistole knapp überlebte. Neben dem Stadtkrieg ist er DJ und Produzent für “Strange Noize”, ein Sparten-Musikgenre, welches durch verzerrte, unangnehme und zufällige Geräusche im Hörer Verwirrung und Unbehagen auslösen soll. Meist gelingt ihm dies. Hat trotzdem nicht viele Fans [99].
Leon "Blitzkrieg" Groß [99] Jäger [99] Mensch [99] 25 [99] War in der Vorsaison (bevor Kira “Red” Dannenberger 2081 kam) der einzige Deutsche bei den Polen, der den zumindest halbwegs scherzhaft gemeinten Spitznamen seiner Teamkameraden als sein Alias annahm. Aus Frankfurt a. d. Oder stammend schon Fan der «Warmachines» seit er 12 ist. Absoluter Musterprofi und 1,90m großer Top-Athlet, der mehrere Abwerbungsversuche ablehnte, weil er für keine andere Mannschaft spielen will. Daher ein Fan-Liebling, auch weil er mittlerweile fließend polnisch spricht [99].
Wera "Dzik" Pawlak [1] Brecher [1] Ork [99] 23 [99] Die einem Warschauer Sprawl entstammende, aufgrund ihres Aussehens in der Schule gemobbte “Dzik” (poln. “Wildschwein”) ist vor vier Jahren olympische Gewichtheberin gewesen, hat dann aber festgestellt, dass sich im Stadtkrieg wesentlich mehr verdienen lässt und die Sportart gewechselt. Jetzt macht sie sich für Ork-Rechte stark und ist ein Vorbild für viele junge Ork-Mädchen [99].
Adrian "Cop" Radu [99] Brecher [99] Oger [99] 26 [99] Der Rumäne war Polizist in Bukarest, bis ihn die rassistischen Kommentare seiner Kollegen und Vorgesetzten zu sehr auf die Nerven gingen und er seinen Dienst quittierte. Schlug sich dann in rumänischen Bezirksligen als Amateur durch, bis man auf ihn aufmerksam wurde. Brachte seine Schwester Adriana mit, die jedoch bei einem Spiel gegen die S-K Centurios Essen 2080 starb. Seitdem quälen ihn Gewissensbisse [99].
Alastor “Orthos” Petridis Schütze Minotaurus 31 Kam in der Sommerpause 2082 für 8.400.000 von den «AGC Labrats»
Mit seinem weißen Fell und den Satyrbeinen sieht der Minotaur aus, als wäre er in einem Labor eigens für ein Kuriositätenkabinett wie das der «Labrats» gezüchtet worden. Das Management von AGC dementierte dies, seit er 2078 zu dem Team gestoßen ist und das Gerücht mit seinem ersten öffentlichen Auftritt geboren wurde. In den dicken Wummen bevorzugt er Tracer Muni, einem schrägen Kodex folgend, dass der Gegner ruhig merken darf, aus welcher Richtung ihn die Kugel trifft. Allerdings spielt er kein Roulette, seine Schüsse haben eine hohe Trefferquote.
Fun Fact: Obwohl er sich die meiste Zeit außerhalb des Spielfelds durch soziale Inkompetenz auszeichnet, ist er der Star der Charity-Aktionen für Kinder. Die Kids lieben ihn und die Plüsch-Minos sind ständig ausverkauft.
Bevorzugte persönliche Schusswaffe: Ingram White Knight, auf einem motorisierten Gyroarm, der sich auf dem Rücken zusammenklappen kann, um die Hände frei zu haben.
Oliwia "Juggernaut" Dudek [99] Stürmer [99] Troll [99] 28 [99] Oliwia betont, dass sie nur der “Juggernaut” sei, wenn sie auf ihrem modifizierten BMW Trollhammer sitzt. Während andere Stürmer vor allem auf Geschwindigkeit setzen, ist dieses Vehikel derartig schwer gepanzert und bewaffnet, dass man sich wundert, dass es überhaupt fährt. Es gab mehrfach Beschwerden anderer Teams vor dem ISSV, man solle doch bitte überprüfen, ob dies noch als zulässiges Motorrad gelte oder vielleicht schon als Mini-Panzer. Bisher entschied der Verband jedoch stets zu Gunsten der meist gut gelaunten Trollin [99].
Anna "Zakonnica" Wojcik [99] Sanitäter [99] Mensch [99] 37 [99] Die tiefgläubige Sanologin, welche scherzhaft “Zakonnica” von ihren Teamkameraden genannt wird, fasst ihre magische Gabe als Gottes Segnung auf. Übertreibt gelegentlich, wenn sie Gegner als “Ungäubige” oder Stadtkrieg als “Kreuzzug” bezeichnet. Sonst eigentlich ganz umgänglich [99].
Mannschaftskader der Saison 2081/82 (Erste Mannschaft)
Position Name Metatyp Alter Anmerkung
Nga “Chout” Nguyen [99] Scout [99] Mensch [99] 21 [99] Kam in der Winterpause 2080/81 für 120.000 von dem vietnamesischen Amateuerverein «Mai Chau Rocketeers». Es ist kaum etwas über sie bekannt, außer das es sich wohl um eine Maus-Schamanin handelt und sie auch aufgrund ihrer Sprachprobleme zunächst noch weit von einem Einsatz in der Startaufstellung entfernt ist. Doch da zu Beginn der Saison 2081/82 bereits 2 Scouts verstarben, lässt man sie dennoch in der Startformation antreten [99].
Simone “No Regrets” Khadir [99] Scout [99] Elfe [99] 22 [99] Die dunkelhaarige Französin mit algerischen Wurzeln die zu Beginn der letzten Saison als Talent von den «Raptors Rennes» geholt wurde, verfügt über die Athletik, die Schnelligkeit, das Auge und die Courage eine großartige Stadtkrieglerin zu sein [99].
Zeynep “Silent” Ates [99] Scout [99] Mensch [99] 35 [99] Es vergehen Tage, da spricht der in Konstantinopel geborene Türke, kein Wort. Ist wohl Christ, zumindest deuten das die zahlreichen Bibelzitate in aramäischer Schrift an, mit denen sein ganzer Körper tätowiert ist. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt [99].
Farah “Tigress” al-Houmi [99] Scout [99] Mensch [99] 24 [99] Kam in der Sommerpause 2081 für 2.200.000 von den «Berlin Boss Bitchez», nachdem sie mit dieser Mannschaft im Teutonen-Cup 2081 durch hervorragende Leistungen auffiel. Wird in Warschau als Scoutin und nicht mehr als Jägerin eingesetzt. Lockte einige Wochen später ihre wechselwillige Freundin Kira “Red” Dannenberger nach Warschau [99].
Liliana "Smile!" Kowalcyzk [99] Jägerin [99] Mensch [99] 27 [99] “Smile! ist zurück” titelten fast alle polnischen Medien 2080, als sie ihre ISSV-Spielsperre von 12 Monaten abgesessen hatte, nachdem sie einen Flammenwerfer aufs Spielfeld schmuggelte und auch nutzte. Der glatzköpfigen, ganzkörpertätowierten Ex-Gangerin aus Lodz mit einem Faible für MPs und Messerkampf sagt man eine sadistische Psychose nach, die sich auch in ihrem irren Blick und ständigem Grinsen zeigt. Die Fans lieben sie. Gehört zu den ADL Allstars 2081 [99].
Kira “Red” Dannenberger Jägerin Mensch 26 ADL Allstar 2081. Kam in der Sommerpause 2081 für 7.250.000 von «Kreuzberg Assassins». Die ganzkörpertattowierte, feministische Stadthexe äußerte sich vor der Saison 2080/81 kritisch zum Kreuzhainer Emirat, was für viel Unmut bei Fans und in ihrem damaligen Team sorgte. Hat daraufhin von der Vereinsführung diesbezüglich einen “Maulkorb” verpasst bekommen und wollte wechseln. Gerüchten zufolge eckt sie auch in ihrem neuen Team an.
Branislav "DJ Shitface" Braca [99] Jäger [99] Ork [99] 25 [99] Der slowakische Crustpunk hat eine halbseitige Gesichtslähmung nachdem er einen Kopfschuss aus einer Schrotpistole knapp überlebte. Neben dem Stadtkrieg ist er DJ und Produzent für “Strange Noize”, ein Sparten-Musikgenre, welches durch verzerrte, unangnehme und zufällige Geräusche im Hörer Verwirrung und Unbehagen auslösen soll. Meist gelingt ihm dies. Hat trotzdem nicht viele Fans [99].
Leon "Blitzkrieg" Groß [99] Jäger [99] Mensch [99] 25 [99] War in der Vorsaison (bevor Kira “Red” Dannenberger 2081 kam) der einzige Deutsche bei den Polen, der den zumindest halbwegs scherzhaft gemeinten Spitznamen seiner Teamkameraden als sein Alias annahm. Aus Frankfurt a. d. Oder stammend schon Fan der «Warmachines» seit er 12 ist. Absoluter Musterprofi und 1,90m großer Top-Athlet, der mehrere Abwerbungsversuche ablehnte, weil er für keine andere Mannschaft spielen will. Daher ein Fan-Liebling, auch weil er mittlerweile fließend polnisch spricht [99].
Wera "Dzik" Pawlak [1] Brecher [1] Ork [99] 23 [99] Die einem Warschauer Sprawl entstammende, aufgrund ihres Aussehens in der Schule gemobbte “Dzik” (poln. “Wildschwein”) ist vor vier Jahren olympische Gewichtheberin gewesen, hat dann aber festgestellt, dass sich im Stadtkrieg wesentlich mehr verdienen lässt und die Sportart gewechselt. Jetzt macht sie sich für Ork-Rechte stark und ist ein Vorbild für viele junge Ork-Mädchen [99].
Adrian "Cop" Radu [99] Brecher [99] Oger [99] 26 [99] Der Rumäne war Polizist in Bukarest, bis ihn die rassistischen Kommentare seiner Kollegen und Vorgesetzten zu sehr auf die Nerven gingen und er seinen Dienst quittierte. Schlug sich dann in rumänischen Bezirksligen als Amateur durch, bis man auf ihn aufmerksam wurde. Brachte seine Schwester Adriana mit, die jedoch bei einem Spiel gegen die S-K Centurios Essen 2080 starb. Seitdem quälen ihn Gewissensbisse [99].
Maja "Gutshot" Mazur [99] Schütze [99] Mensch [99] 40 [99] Mit “Kaplan” aktiv im polnischen Befreiungskrieg und danach von ihm überredet, sich den «Warmachines» anzuschließen. Hat mittlerweile auch drei Kochbücher veröffentlicht. Rückte durch den Tod “Kaplan”s am 12. Spieltag der 81/82er-Saison in die Startformation [99].
Oliwia "Juggernaut" Dudek [99] Stürmer [99] Troll [99] 28 [99] Oliwia betont, dass sie nur der “Juggernaut” sei, wenn sie auf ihrem modifizierten BMW Trollhammer sitzt. Während andere Stürmer vor allem auf Geschwindigkeit setzen, ist dieses Vehikel derartig schwer gepanzert und bewaffnet, dass man sich wundert, dass es überhaupt fährt. Es gab mehrfach Beschwerden anderer Teams vor dem ISSV, man solle doch bitte überprüfen, ob dies noch als zulässiges Motorrad gelte oder vielleicht schon als Mini-Panzer. Bisher entschied der Verband jedoch stets zu Gunsten der meist gut gelaunten Trollin [99].
Anna "Zakonnica" Wojcik [99] Sanitäter [99] Mensch [99] 37 [99] Die tiefgläubige Sanologin, welche scherzhaft “Zakonnica” von ihren Teamkameraden genannt wird, fasst ihre magische Gabe als Gottes Segnung auf. Übertreibt gelegentlich, wenn sie Gegner als “Ungäubige” oder Stadtkrieg als “Kreuzzug” bezeichnet. Sonst eigentlich ganz umgänglich [99].
Mannschaftskader der Saison 2080/81 (Erste Mannschaft)
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Zofia "Invisible" Wosniak [99] Scout [99] Zwerg [99] 21 [99] Die burschikose Zwergin mit den kurzen schwarzen Haaren beendet Spiele häufig, ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben. Tatsächlich ist sie auch eine miserable Schützin, aber eine hervorragende Aufklärerin, die sich ungesehen hinter die feindlichen Linien bewegen kann und mögliche Angriffswege kommuniziert [99].
Simone "No Regrets" Khadir [99] Scout [99] Elf [99] 21 [99] Die dunkelhaarige Französin mit algerischen Wurzeln die zu 2079 als Talent von den «Raptors Rennes» geholt wurde, verfügt über die Athletik, die Schnelligkeit, das Auge und die Courage eine großartige Stadtkrieglerin zu sein [99].
Zeynep "Silent" Ates [99] Scout [99] Mensch [99] 34 [99] Es vergehen Tage, da spricht der in Konstantinopel geborene Türke, kein Wort. Ist wohl Christ, zumindest deuten die zahlreichen Bibelzitate in aramäischer Schrift an, mit denen sein ganzer Körper tätowiert sind, darauf hin. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt [99].
Lawrence "Mr. Love" Brown [99] Scout [99] Mensch [99] 32 [99] Drahtiger schwarzer Hermetiker mit Flat-Top-Frisur und optisch verchromten Zähnen. Aufgrund diverser Drogen- und Sexskandale bei den «New York Slashers» aussortiert und als Magier verhältnismäßig günstig zu haben. Auf dem Feld durch seine Wahrnehmungszauber extrem hilfreich, neben dem Feld hat er sich kaum geändert und soll auf Druck der römisch-katholischen Kirche nach der Saison evtl. wieder verkauft werden [99].
Liliana "Smile!" Kowalcyzk [99] Jäger [99] Mensch [99] 26 [99] “Smile! ist zurück” titelten fast alle polnischen Medien 2080, als sie ihre ISSV-Spielsperre von 12 Monaten abgesessen hatte, nachdem sie einen Flammenwerfer aufs Spielfeld schmuggelte und auch nutzte. Der glatzköpfigen, ganzkörpertätowierten Ex-Gangerin aus Lodz mit einem Faible für MPs und Messerkampf sagt man eine sadistische Psychose nach, die sich auch in ihrem irren Blick und ständigem Grinsen zeigt. Die Fans lieben sie. Gehört zu den ADL Allstars 2081 [99].
Jadzia "Bella" Jassica [1] Jäger [1] Elf [99] 31 [99] Die weißhaarige Elfe mit meist aufwendigen Frisuren gilt in Polen als Fashionista und Influencerin und hat beträchtliche Nebeneinkünfte durch Werbeeinnahmen, Modellauftritte und ihre eigene “Bella”-Kosmetiklinie [99]
Branislav "DJ Shitface" Braca [99] Jäger [99] Ork [99] 24 [99] Der slowakische Crustpunk hat eine halbseitige Gesichtslähmung nachdem er einen Kopfschuss aus einer Schrotpistole knapp überlebte. Neben dem Stadtkrieg ist er DJ und Produzent für “Strange Noize”, ein Sparten-Musikgenre, welches durch verzerrte, unangnehme und zufällige Geräusche im Hörer Verwirrung und Unbehagen auslösen soll. Meist gelingt ihm dies. Hat trotzdem nicht viele Fans [99].
Leon "Blitzkrieg" Groß [99] Jäger [99] Mensch [99] 24 [99] Der einzige Deutsche bei den Polen, der den zumindest halbwegs scherzhaft gemeinten Spitznamen seiner Teamkameraden als sein Alias annahm. Aus Frankfurt a. d. Oder stammend schon Fan der «Warmachines» seit er 12 ist. Absoluter Musterprofi und 1,90m großer Top-Athlet, der mehrere Abwerbungsversuche ablehnte, weil er für keine andere Mannschaft spielen will. Daher ein Fan-Liebling, auch weil er mittlerweile fließend polnisch spricht [99].
Wera "Dzik" Pawlak [1] Brecher [1] Ork [99] 22 [99] Die einem Warschauer Sprawl entstammende, aufgrund ihres Aussehens in der Schule gemobbte “Dzik” (poln. “Wildschwein”) ist vor vier Jahren olympische Gewichtheberin gewesen, hat dann aber festgestellt, dass sich im Stadtkrieg wesentlich mehr verdienen lässt und die Sportart gewechselt. Jetzt macht sie sich für Ork-Rechte stark und ist ein Vorbild für viele junge Ork-Mädchen [99].
Adrian "Cop" Radu [99] Brecher [99] Oger [99] 25 [99] Der Rumäne war Polizist in Bukarest, bis ihn die rassistischen Kommentare seiner Kollegen und Vorgesetzten zu sehr auf die Nerven gingen und er seinen Dienst quittierte. Schlug sich dann in rumänischen Bezirksligen als Amateur durch, bis man auf ihn aufmerksam wurde. Brachte seine Schwester Adriana mit, die jedoch bei einem Spiel gegen die S-K Centurios Essen 2080 starb. Seitdem quälen ihn Gewissensbisse [99].
Jakub "Kaplan" Nowak [1] Schütze [1] Mensch [99] 47 [99] Waisenkind, Söldner, Kriegsveteran, nach einer schweren Verletzung zum Stadtkrieg gekommen, machte 2062-2064 eine Pause vom Stadtkrieg, um sich als Anführer einer Miliz im polnischen Bürgerkrieg gegen Diktator Rybinski zu beteiligen, was ihn in den Augen vieler Polen zu einem “lebenden Volkshelden” machte. Gläubiger Katholik, der in Spielunterbrechungen oft einen Rosenkranz betet [99].
Oliwia "Juggernaut" Dudek [99] Stürmer [99] Troll [99] 28 [99] Oliwia betont, dass sie nur der “Juggernaut” sei, wenn sie auf ihrem modifizierten BMW Trollhammer sitzt. Während andere Stürmer vor allem auf Geschwindigkeit setzen, ist dieses Vehikel derartig schwer gepanzert und bewaffnet, dass man sich wundert, dass es überhaupt fährt. Es gab mehrfach Beschwerden anderer Teams vor dem ISSV, man solle doch bitte überprüfen, ob dies noch als zulässiges Motorrad gelte oder vielleicht schon als Mini-Panzer. Bisher entschied der Verband jedoch stets zu Gunsten der meist gut gelaunten Trollin [99].
Anna "Zakonnica" Wojcik [99] Sanitäter [99] Mensch [99] 37 [99] Die tiefgläubige Sanologin, welche scherzhaft “Zakonnica” von ihren Teamkameraden genannt wird, fasst ihre magische Gabe als Gottes Segnung auf. Übertreibt gelegentlich, wenn sie Gegner als “Ungäubige” oder Stadtkrieg als “Kreuzzug” bezeichnet. Sonst eigentlich ganz umgänglich [99].

Mannschaftskader (Ersatzspieler)[Bearbeiten]

Mannschaftskader der Saison 2082/83 (Ersatzspieler)
Position Name Metatyp Alter Anmerkung
Tobiasz “Crank” Kotkowski [99] Scout [99] Ork [99] 24 [99]
Adam “die Ratte” Bartek Scout Ork 18 Kam in der Winterpause 2081/82 aus der eigenen Jugend
Pavel Hristov “Rude” Radulov [99] Scout [99] Troll [99] 39 [99]
Simon “GreenWar” Bernhardt Scout Ork 29 Kam in der Sommerpause 2082 für 1.500.000€ von den “AGC Labrats”, nachdem er dort in der Saison enttäuschte und gegen Ende seinen Stammplatz verlor.
Frühere Verbindungen mit radikalen Umweltschutzgruppen und der grünen Sprawlguerilla in Hamburg. Erlag irgendwann doch der Verlockung des Geldes und ist seither Hassobjekt seiner ehemaligen Gesinnungsgenossen.
Adrian "Demon" Papov [99] Jäger [99] Zwerg [99] 31 [99] Kam in der Winterpause 2080/81 für 650.000€ von «Wroclaw Partyzanci». Eher defensiv eingestellt und für sein gutes Stellungsspiel und seine Mannschaftsdienlichkeit bekannt. Würde man bei seinem “dämonenhaften” Aussehen - Irokesenschnitt, komplett schwarze Cyberaugen, Gesichtstattoos und zwei implantierte “Teufelshörner” - nicht unbedingt vermuten [99].
Patricja “Huntress” Adamczyk Jägerin Elfe 42 Kam in der Winterpause 2081/82 von den «Harburg Sharks»
Lucija “Ice” Marinkovic [99] Jägerin [99] Mensch [99] 26 [99]
Yordana “Free Hugs” Hristova Jägerin [99] Trollin [99] 18 [99] Kam in der Sommerpause 2081 aus der eigenen Jugend [99].
Lene "Maluchy" Äkkinen [99] Brecher [99] Mensch [99] 24 [99] Die 1,92m große Finnin wirkt mit ihrem herzlichen Lächeln nicht wie eine Stadtkriegerin, eher wie eine Kindergärtnerin. Auf dem Feld agiert Maluchy (poln. “Kleine”) mit ihrem Schrotgewehr jedoch wie eine wildgewordene Berserkerin [99].
Kassandra “Chrome” Kempinska [99] Brecherin [99] Zwergin [99] 21 [99]
Ksenia “Neuro” Urbaniak [99] Schützin [99] Mensch [99] 19 [99] war vor der Winterpause 2081/82 noch Ersatzjägerin
Akono "Voodoo" Mbarga [99] Stürmer [99] Troll [99] 22 [99] Wurde als Perspektivspieler aus Südafrika geholt, muss sich jedoch noch an die professionellere DSKL gewöhnen. Optisch durch seine leuchtenden Ritual-Tattoos beeindruckend [99]
Bettina "Engel" Engels [99] Sanitäter [99] Zwerg [99] 43 [99] Gläubige Schweizerin und studierte Feldsanitäterin der Blauhelme, wurde 2073 von den «Blue Helmets Geneve» abgekauft. Übernimmt auch den Posten der Mannschaftsärztin und Ernährungsberaterin [99].
Mannschaftskader der Saison 2081/82 (Ersatzspieler)
Position Name Metatyp Alter Anmerkung
Tobiasz “Crank” Kotkowski [99] Scout [99] Ork [99] 23 [99]
Adam “die Ratte” Bartek Scout Ork 17 Kam in der Winterpause 2081/82 aus der eigenen Jugend
Pavel Hristov “Rude” Radulov [99] Scout [99] Troll [99] 38 [99]
Scout
Adrian "Demon" Papov [99] Jäger [99] Zwerg [99] 31 [99] Kam in der Winterpause 2080/81 für 650.000€ von «Wroclaw Partyzanci». Eher defensiv eingestellt und für sein gutes Stellungsspiel und seine Mannschaftsdienlichkeit bekannt. Würde man bei seinem “dämonenhaften” Aussehen - Irokesenschnitt, komplett schwarze Cyberaugen, Gesichtstattoos und zwei implantierte “Teufelshörner” - nicht unbedingt vermuten [99].
Patricja “Huntress” Adamczyk Jägerin Elfe 42 Kam in der Winterpause 2081/82 von den «Harburg Sharks»
Lucija “Ice” Marinkovic [99] Jägerin [99] Mensch [99] 26 [99]
Yordana “Free Hugs” Hristova Jägerin [99] Trollin [99] 18 [99] Kam in der Sommerpause 2081 aus der eigenen Jugend [99].
Lene "Maluchy" Äkkinen [99] Brecher [99] Mensch [99] 24 [99] Die 1,92m große Finnin wirkt mit ihrem herzlichen Lächeln nicht wie eine Stadtkriegerin, eher wie eine Kindergärtnerin. Auf dem Feld agiert Maluchy (poln. “Kleine”) mit ihrem Schrotgewehr jedoch wie eine wildgewordene Berserkerin [99].
Kassandra “Chrome” Kempinska [99] Brecherin [99] Zwergin [99] 21 [99]
Ksenia “Neuro” Urbaniak [99] Schützin [99] Mensch [99] 19 [99] war vor der Winterpause 2081/82 noch Ersatzjägerin
Akono "Voodoo" Mbarga [99] Stürmer [99] Troll [99] 22 [99] Wurde als Perspektivspieler aus Südafrika geholt, muss sich jedoch noch an die professionellere DSKL gewöhnen. Optisch durch seine leuchtenden Ritual-Tattoos beeindruckend [99]
Bettina "Engel" Engels [99] Sanitäter [99] Zwerg [99] 43 [99] Gläubige Schweizerin und studierte Feldsanitäterin der Blauhelme, wurde 2073 von den «Blue Helmets Geneve» abgekauft. Übernimmt auch den Posten der Mannschaftsärztin und Ernährungsberaterin [99].
Mannschaftskader der Saison 2080/81 (Ersatzspieler)
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Nga "Chout" Nguyen [99] Scout [99] Mensch [99] 20 [99] Kam in der Winterpause 2080/81 für 120.000 von dem vietnamesischen Amateuerverein «Mai Chau Rocketeers». Es ist kaum etwas über sie bekannt, außer das es sich wohl um eine Maus-Schamanin handelt und sie auch aufgrund ihrer Sprachprobleme noch weit von einem Einsatz in der Startaufstellung entfernt ist [99].
Scout
Scout
Scout
Adrian "Demon" Papov [99] Jäger [99] Zwerg [99] 31 [99] Kam in der Winterpause 2080/81 für 650.000€ von «Wroclaw Partyzanci». Eher defensiv eingestellt und für sein gutes Stellungsspiel und seine Mannschaftsdienlichkeit bekannt. Würde man bei seinem “dämonenhaften” Aussehen - Irokesenschnitt, komplett schwarze Cyberaugen, Gesichtstattoos und zwei implantierte “Teufelshörner” - nicht unbedingt vermuten [99].
Jäger
Jäger
Jäger
Lene "Maluchy" Äkkinen [99] Brecher [99] Mensch [99] 24 [99] Die 1,92m große Finnin wirkt mit ihrem herzlichen Lächeln nicht wie eine Stadtkriegerin, eher wie eine Kindergärtnerin. Auf dem Feld agiert Maluchy (poln. “Kleine”) mit ihrem Schrotgewehr jedoch wie eine wildgewordene Berserkerin [99].
Brecher
Maja "Gutshot" Mazur [99] Schütze [99] Mensch [99] 39 [99] Mit “Kaplan” aktiv im polnischen Befreiungskrieg und danach von ihm überredet, sich den «Warmachines» anzuschließen. Hat mittlerweile auch drei Kochbücher veröffentlicht [99].
Akono "Voodoo" Mbarga [99] Stürmer [99] Troll [99] 22 [99] Wurde als Perspektivspieler aus Südafrika geholt, muss sich jedoch noch an die professionellere DSKL gewöhnen. Optisch durch seine leuchtenden Ritual-Tattoos beeindruckend [99]
Bettina "Engel" Engels [99] Sanitäter [99] Zwerg [99] 43 [99] Gläubige Schweizerin und studierte Feldsanitäterin der Blauhelme, wurde 2073 von den «Blue Helmets Geneve» abgekauft. Übernimmt auch den Posten der Mannschaftsärztin und Ernährungsberaterin [99].

Verstorbene Spieler[Bearbeiten]

Verstorbene Spieler
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Adam "Chlopak" Dabrowski [99] Scout [99] Mensch [99] 19 [99] Starb 2080 bei einer 1:3 Niederlage gegen die «Schwarzwald Titanen» [99].
Natan "Deadeye" Krol [99] Scout [99] Ork [99] 27 [99] Starb am 29. März 2081 (21. Spieltag) bei einem 7:2 Sieg gegen die Basilisken Basel [99].
Jakub “Kaplan” Nowak Schütze Mensch 48 starb am 12. Spieltag der Saison 81/82 bei einer 3:4 Niederlage gegen die «Stuttgart Samurais»
Adriana "Knuckleduster" Radu[99] Jäger [99] Oger [99] 20 [99] Starb 2080 bei einem 3:2 Sieg gegen die S-K Centurios Essen, war die kleine Schwester von Brecher Adrian "Cop" Radu [99].
Vedran “Zagreb” Simek Scout Mensch 34 starb am 9. Spieltag der Saison 81/82 bei einem 1:1 Unentschieden gegen die «AGC Labrats»
Zofia “Invisible” Wosniak Scoutin Zwergin 22 starb am 2. Spieltag der Saison 81/82 bei einer 0:3 Niederlage gegen die «Kreuzberg Assassins»

Ehemalige Spieler[Bearbeiten]

Ehemalige Spieler
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Dragan "Old Man" Babic [99] Jäger [99] Mensch [99] 53 [99] Wechselte aufgrund einer schweren Verletzung in der Winterpause 2080/81 auf den Co-Trainer-Posten [99].
Lawrence “Mr. Love” Brown [99]. Scout [99]. Mensch [99]. 33 [99]. Ging in der Sommerpause 2081 für 3.000.000 zu «Zenit Rostock» nachdem er mit seinem promiskuren Verhalten abseits der Kriegszone das Missfallen der katholischen Kirche erregt hatte. Der Hermetiker war bereits zuvor bei seinem Ex-Arbeitgeber, den Ares-gesponserten «New York Slashers» in der NAUBL durch Drogenkonsum und Sex-Eskapaden negativ aufgefallen [99].
Jadzia “Bella” Jasisca [99]. Jägerin [99]. Elfe [99]. 32 [99]. Ging in der Sommerpause 2081 für 3.400.000 zu den «Kreuzberg Assassins». Hat ihre eigene Kosmetik-Linie [99].
Petr “Scorpion” Jezek [99] Jäger [99] Ork [99] 24 [99] Wurde 2076 bei Warschau aussortiert, spielt in der Saison 2081/82 für die «Stuttgart Samurais», und verletzte am 12. Spieltag bei einer Begegnung seines alten und seines neuen Teams seinen ehemaligen Lehrmeister und Veteran-Schützen Jakub “Kaplan” Nowak beim Torlauf-Versuch tödlich [99].
Maja “Gutshot” Mazur Schützin Mensch 41 Karriereende zum Saisonende 2081/82, wird künftig - gesponsert von einem Hersteller von Einbauküchen - eine Kochsendung im polnischen Trid moderieren.
Nga “Chout” Nguyen Scout Mensch 22 Vietnamesische Mausschamanin, die bei den «Warmachines» bis zum Schluss gewisse Sprachschwierigkeiten hatte. Verließ das Team zum Saison-Ende 2082 unter ungeklärten Umständen. - Ein Transfer hat offenbar nicht stattgefunden, es kursieren diverse Gerüchte.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang, S.152
^[2] - Blut & Spiele S.165-166
^[3] - Schockwellenreiter-InGame-Forum - A-Hörnchens Blog "Einmal Hellhounds mit allem plus Cola"
^[4] - Blut & Spiele S.182
^[5] - Blut & Spiele S.161

^[10] - Die Zusammenfassung der Saison 2080/81 ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist", welche auf dessen Simulation der DSKL beruht und daher nicht kanonisch ist.
^[99] - Diese Angaben inklusive des Abschneidens in der 2080/81er-Saison sind inoffiziell, von Nutzer "Zeitgeist" erfunden/ausgeschmückt und daher nicht kanonisch. Dies gilt auch für die Spieler, bei denen Name und Position der Spieler offiziell sind, für Alter, Metatyp und Anmerkungen, die als Ausschmückung durch "Zeitgeist" ergänzt wurden.
^[100] - Das Abschneiden im Teutonen-Cup 2076 und die Nicht-Qualifikation für den €-Brawl 2077/78 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" aka "Muffin" und daher ebenfalls inoffiziell und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.