Walther Secura II

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walther Secura II
Überblick (Stand:2079)[1]
Art: Pistole
Klassifikation: Schwere Pistole
Erscheinen: ca. 2079
Feuermodus:
  • Halbautomatisch
  • Salvenmodus
Munition: Munition für Schwere Pistolen
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 18 Schuss
Standardzubehör:
Hersteller:

Carl Walther AG

LISTENPREIS: 925 Euro

Die Walther Secura II ist eine Schwere Pistole die offizielle Nachfolgerin der Walther Secura.

Beschreibung

Die Secura II ist die Nachfolgerin der Secura, die zum 35. Jubiläum erschienen ist. Walther hat das Smartgunsystem nun serienmäßig verbaut und ihr zudem noch die Fähigkeit gegeben, den Salvenmodus zu nutzen. Dank eines vergrößerten Magazins haben die Benutzer auch jede Menge Feuerkraft in kompakten Maßen. Entsprechend aggressiv bewirbt der Konzern diese neue Wunderwaffe - besonders gegen die Ares Predator, die man vom deutschen Markt fernhalten will. Das trug bereits erste Früchte, da sie sich als Dienstwaffe der Hanse Security GmbH gegen die Bewerber von Ares, Glock und Heckler & Koch durchsetzen konnte [1].

Benutzer


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".


Quellendetails:


^[1] - State of the Art ADL S.22