Wallace Pierce

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Wallace Pierce
* 17.7.2011
Alias Stealth Shot
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Adept (Weg des Sprechers)
Vater Nicolas Pierce
Konzern-
angehörigkeit
Fuchi (ehemals)
Beruf freiberuflicher Infiltrator (ehem. Konzernspion)
SIN: SINlos

Wallace Pierce ist ein ehemaliger Konzernspion und mittlerweile freiberuflicher Infiltrator in Europa.

Biographie

Er wurde am Sonntag dem 17. Juli 2011 in Downtown, Seattle geboren als UGE-Kind geboren. Sein Vater Nicolas ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der seine Mutter aufgrund einer arrangierten Ehe traf, da sie genötigt wurde, ihn für seine finanzielle Unterstützung zu heiraten und so die Familie zu retten. Damit er keine gesellschaftlichen Repressionen zu erwarten hatte, ließ sein Vater bei seiner Geburt heimlich seine Ohren "korrigieren" und ließ die Sache unter den Teppich kehren. Er wuchs so mit dem Goldenen Löffel auf und wurde auf die besten Privatschulen geschickt, wo er allerdings früh lernen musste sich in dieser intriganten Schlangengrube zurechtzufinden. Nach seinem Schulabschluss schickte sein Vater ihn nach Boston damit er an der Harvard University in der Harvard Business School studiert. Dort machte er in 10 Jahren seinen Master. Danach bewarb er sich bei der Zweigstelle von Fuchi in Seattle um einen Job, weil er dort aufgrund seines Aussehens und seiner Zweisprachigkeit perfekt hineinpasste und er dennoch etwas Abstand von seinem Vater wollte. Während er ursprünglich plante, als einfacher Lohnsklave zu arbeiten, erkannten seine Chefs bald seine Fähigkeit zur Anpassung und zur Unterdrückung seiner Emotionen, wodurch er wenn er wollte oder es verlangt wurde, wie ein demütiger Einfaltspinsel wirken konnte. Diese Fähigkeiten welche er durch das jahrzehntelange Leben unter der Fuchtel seines Vaters erwarb, machten ihn zum Idealen Konzernmann, weshalb er bei Fuchi Americas stattdessen als Konzernagent sowie Attentäter eingesetzt wurde. Dass er erwacht und ein Adept war, der - noch ehe die Wege der Adepten entdeckt und von Magietheoretikern erforscht wurden - dem Weg des Sprechers folgte, war damals ein weiterer Pluspunkt und ihm wurde bei seiner Umschulung auch ein 5 Jähriges Trainingsprogramm dazu angeboten. Als Fuchi 2060 in Folge des Fuchi-Bürgerkriegs aufgelöst wurde, ging er nicht zu Novatech und dessen Abteilung "Abschirmung", sondern arbeitete fortan als freier Aktivposten, wo er schon bald den Ruf hatte, effizient und unauffällig zu sein.

Als dann der Crash 2.0 kam, sah er die Gelegenheit, endgültig ein neues Leben anzufangen. Er ließ den neuen Virus bereitwillig seine SIN fressen und kam - nachdem das Post-Crash-Chaos sich erst einmal etwas gelegt hatte - unter falschem Namen nach Wien. Die österreichischen Hauptstadt erschien ihm für einen Neuanfang in den Schatten ideal, da MCT sich dort erst vor fast einem Jahrzehnt eingenistet hatte, weshalb ein Japaner mehr oder weniger in der Stadt kaum auffallen würde, und die Stadt zudem traditionell auch als Paradies der Spione gilt. Dort allerdings beschloss er dank des Angebot an Optionen, dass das ArbeitsAmt hat, noch einen Schritt weiter zu gehen, und statt eines Spions lieber ein Shadowrunner zu sein, da ihm die Arbeit als Face einfacher und friedlicher erschien, als die dreckige Wäsche des - zuweilen blutigen und tödlichen - Spionagehandwerkes.

Dort hatte er sich mit Aufkommen der Wege der Adepten auch bereits für einen Weg entschieden, und den des Sprechers gewählt, weil seine Heimlichkeit darin besteht, dass zwar jeder merkt, dass er da ist, ihn jedoch ignoriert, da scheinbar alles seine Richtigkeit hat.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.