Vishakapatnam

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Vishakapatnam
Überblick (Stand: 2059) [1]
auch: Telugu: విశాఖపట్నం; auch Vishakhapatnam oder Vizag [2]
Status: Hafenstadt / Piratennest
Staat:: Indische Union
Bundesstaat: Andhra Pradesh [2]
Lage: am Indischen Ozean
Unterwelt: Piraten

Vishakapatnam (Telugu: విశాఖపట్నం; auch Vishakhapatnam oder Vizag) ist eine Hafenstadt im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh. Hatte sie vor [2] der ersten, in Indien auch "Kali's Harvest" (dtsch. Kalis Ernte) genannten VITAS- Epidemie [3] 1,7 Millionen Einwohner [2], so ist sie Mitte des 21. Jahrhunderts ein Piratennest [1].

Bevölkerung[Bearbeiten]

Die Piraten von Vishakapatnam gelten als besonders rücksichtslos. Nutzer des alten Shadowland BBS meinten, dass sie sämtliche Gesellschaftsformen komplett ablehnen würden. Sie hätten weder Sinn für Gemeinschaft noch ein Interesse an Angeberei und Reputtation wie die Swashbuckler der Karibischen Liga sondern sähen ihre Verbrechen rein geschäftsmäßig. Ein User namends "Boonrai" beschrieb ihre Taktik potentielle Opfer / Beute stunden- und tagelang zu belauern, ehe sie blitzschnell und ohne Vorwarnung zuschlagen würden, sogar so, wie man die Jagdtaktiken von Raubtieren beschreiben würde. Eine andere Userin - "Meera" - warf ihm allerdings vor, er würde zu sehr verallgemeinern und nicht alle indischen Piraten wären solche Psychos [1].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei jene "Meera" allerdings gerade die Bewohner der Überreste von Vishakapatnam als negative Beispiele nannte, auf die die Aussagen dieses "Boonrai" unter Umständen zutreffen könnten... [Sic!] [1]
Shadowtalk Pfeil.png Kwang, the VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Übareste?! - Wat heißt hier Übareste? - Okay, unser Dorf war nich' gerade Waikiki Beach ... aber das war doch eigentlich keine Küstenstadt oder -siedlung am Indischen Ozean. Und Zusammenhalt gab in und unter den Piratenfamilien bei uns auch! - Echt ma' ...! [10]
Shadowtalk Pfeil.png bANVARD < banvard.rashad@spamweb.kitt/ premium.org 2084-03-14 21:04:59 >

In jedem Fall hat ihre Überfallpraxis nächtens heimlich, still und leise in kleinen Gruppen, die aus einer Mutter und einem halben Dutzend ihrer Sprösslinge bestehen können, von denen noch keiner 16 ist, ein großes Schiff zu entern und alles über Bord zu werfen, was sich als Beute eignet und später aufgefischt werden kann, etwas beinahe schon selbstmörderisches. Wenn jemand an Bord des überfallenen Fahrzeugs während des Raids aufwacht, wird sofort geschossen oder sonst von der Waffe Gebrauch gemacht. - Schießt derjenige zurück, wird angeschossen und stellt dann die Gegenwehr ein, wie es ein gewisser "Cap" in einem Shadowtalk-Kommentar zur Cyberpirates!-Datei gemäß persönlicher Erfahrung schilderte, kann es aber gut sein, dass die Räuber darauf verzichten ihm den Rest zu geben, sondern nur bestrebt sind, weiter Beute zu machen und anschließend unbehelligt wieder von Bord zu verschwinden. - Wie jener Shadowtalker mit dem einfallslosen Persona äußerte, habe es ihn dabei besonders irritiert, dass in den Gesichtern und Augen der Piraten-Kids nichts als "Business" zu lesen gewesen wäre [4].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das für Piratenverhältnisse noch höflich war: Viele Piraten wären mit diesem "Cap" noch ganz anders umgesprungen. Egal, ob nun die Gruppen in CalFree, unter denen es - abseits von japanokon-gesponserten Freibeutern, Highjackern im Dienste der Yakuza San Franciscos und Grania O'Malley in Big Sur - genügend Personenkulte im Stile der Manson Family aus'sem vergangenen Jahrhundert gibt [4] oder die Piraten der Gold- und Elfenbeinküste. - Oder eben Kane, ebenso, wie Gingerbreads alte Crew und sein Töchterchen Gingersnaps. - Oder, als für mich unmittelbarstes Beispiel, die Roten Korsaren, die spätestens unter ihrem selbsternannten Seekaiser Caligula gerne allerlei sadistische Spielchen mit ihren Opfern treiben... Drekspack, das IMHO nicht mehr viel mit ehrlichen Piraten-Chummern gemeinsam hat!
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant
Shadowtalk Pfeil.png Wobei... ganz ehrlich: Der hatte Glück, dass er nicht 'n Haufen Gold und Silber am Körper getragen hat: Hätte er Ringe mit fetten Klunkern an den Fingern gehabt, hätte es schon passieren können, dass meine Brüder und ich - wenn wir das gewesen wär'n - ihm die kurzerhand abgesäbelt hätten, um die Sache zu beschleunigen... oder die Ohren, falls er n' Goldring mit 'ner Perle oder 'nem Rubin dran an jedem Ohr getragen hätte...[10]
Shadowtalk Pfeil.png bANVARD < banvard.rashad@spamweb.kitt/ premium.org 2084-03-14 21:09:33 >


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Cyberpiraten! S.123
^[2] - Wikipedia-Artikel: "Vishakapatnam" (Autorenliste)
^[3] - Shadows of Asia pp.50-64, Statistik-Box p.52
^[4] - Cyberpiraten! S.11

^[10] - Diese Aussagen sind reine Spekulation und nicht durch die kanonische Quelle gedeckt.

Outtime Info[Bearbeiten]

Die Talkkommentare - namentlich der letzte - sollen derartige Verbrechen und Grausamkeiten selbstverständlich weder verharmlosen noch gut heißen.