Ulmenit

Aus Shadowiki
Version vom 25. Juni 2022, 20:25 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ulmenit
Zusammensetzung Unnatürliche Mischung aus Calcium, Cadmium und Silber
Mohshärte: 3
Kristalle: Keine; Schlechte Spaltung in eine Richtung
Andere Daten: Erdig; Dichte: 2 g/cm³
Materialeigenschaften: Manalumineszenz
Fundort: Bekannte Fundorte in Amazonien, dem Pueblo Corporate Council und der Taklamakan-Wüste.
Legierungen: Ithium (Ulmenit und Wolfram)
Preis (Pro Dram): 4.200.000 Nuyen [1]

Ulmenit ist ein Erwachtes Mineral.

Eigenschaften

Aussehen

Dieses Mineral ist kalkartig und weiß mit schwach ausgeprägten Kristallen [2].

Fähigkeiten

Ulmenit ist recht leicht zu erkennen, da es strahlend leuchtet. Anders als Phosphoreszierende Gesteine erreicht Ulmenit in konzentrierter Form auch schon mal 500 Lumen, was einem Drittel einer normalen Kompaktleuchtstofflampe entspricht. Dieses Licht ist, wie auch beim Glühmoos, eine magische Eigenschaft [2].

Verwendung

An und für sich gibt es keinen Nutzen von Ulmenit in Rohform. Wird es von einem Alchemisten allerdings in Pulverform gebracht, kann man Wolframfäden hindruchziehen und so die Legierung Ithium erschaffen [2].

Vorkommen

Bislang fand man Ulmenit tief im Sedimentgestein (wie etwa Kalkstein) und es war auch das erste Erwachte Mineral, das man fand. Man kann es tief in Höhlensystemen und dünnen Schichten an den Ufern des Grand Canyon finden [2].