Tung Xiao-Foo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Tung Xiao-Foo

Asiatischer Junge mit AR-Schrift.png

Tung Xiao-Foo - das Spam-Opfer!
Geschlecht  ??? (unklar, aber wohl männlich)
Metatyp Mensch
Haarfarbe schwarz
Nationalität chinesisch (Küstenprovinzen / Shanghai)
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Chapter / World HQ Shanghai)
Beruf Gangkid / angehender Reality-Trid-Star
☏ Kom-Code: TX-F@chinacable.com

Tung Xiao-Foo ist eines der Gang-Kids des Shanghaier Chapters und World-HQs der «Chinese Deadly Dwarfs»-Gang.

Shadowtalk Pfeil.png ...und weil er / sie / es so ein begeisterter Cross-Dresser ist, der sich nach Lust und Laune mal wie ein Junge und mal wie ein Mädchen kleidet (und beides auch noch absolut überzeugend), scheinen selbst seine eigenen Gang-Chummer dort, in Shanghai nicht so ganz sicher zu sein, was von beidem er / sie nun eigentlich ist... Schon ziemlich Strange!
Shadowtalk Pfeil.png Chun Li - CDD Macao's Re-Location Expert № 1

Biographie

...

Tung Xiao-Foo ergriff mit Begeisterung die Gelegenheit, sich an einem spektakulären, medialen Projekt von Transys Neuronet Asias China Cable Ltd. zu beteiligen, die ihm und zwei weiteren jungen Gangern bzw. Gangerinnen der «Chinese Deadly Dwarfs» im Herbst 2082 durch Jihan Gong angeboten wurde: Der mit Vid- und Trid-Live-Feeds aus fünf frei wählbaren Kameraperspektiven auf "Kanal 99.77" bei China Cable übertragenen Pazifik-Überquerung mit einem White-Swan-Katamaran von Renrakus Harland & Wolff, die am 3. März 2083 von Shanghai aus starten sollte! - Dass hinterher nicht nur die ganze Welt die Gesichter von ihm und seinen beiden Kameraden bzw. Kameradinnen - Chan Gao-Ign und Li Lee Lu - kennen würde, sondern das Ganze auch nicht ganz ungefährlich war, so komplett ohne Support durch begleitende Schiffe, Flugzeuge, Drohnen oder Zeppeline, nahm das Trio von Jung-Gangern und Gang-Kids dabei nur zu bereitwillig in Kauf [1].

Nachdem er/sie und seine/ihre beiden Gang-Chummer das Königreich Hawai'i passiert, pünktlich zu Ostern 2083 die Osterinseln erreicht und die Pazifik-Überfahrt schließlich glücklich hinter sich gebracht hatten, wobei ihnen an der Westküste Südamerikas ein triumphaler Empfang bereitet wurde, ließen sie sich auf Renrakus Angebot ein, die Rückfahrt ins heimische Shanghai auf Konzernkosten auf der «Concordia XI» anzutreten, dem jüngsten und größten Kreuzfahrtschiff der Concordia-Klasse. Dies erwies sich als Fehler, da die «Concordia XI» nachdem sie Panamakanal oder den Nicaraguakanal durchfahren hatte, den Hafen von Caracas anlief, und dort dann für mehrere Wochen in Quarantäne festlag, da in der Stadt die Cholera ausgebrochen war. - Als das Schiff nach Aufhebung der Quarantäne schließlich wieder auslaufen durfte, setzte das - von dem überlangen Zwangsaufenthalt in dem lateinamerikanischen Höllenloch der Freien Stadt mehr als genervte - Ganger-Trio seine Heimreise fort, und gelangte ohne weitere, nennenswerte Zwischenfälle und Probleme zurück ins heimische Shanghai, wo sie von den daheimgebliebenen «Dwarfs» begeistert empfangen und gefeiert wurden.

In den erste beiden Dezemberwochen 2083, als in Köln in der ADL die «Sky Stars» - eine Reihe alljährlich vergebener Trideo-Fernsehpreise - verliehen wurden, erhielten Tung Xiao-Foo, Chan Gao-Ign und Li Lee Lu - zu ihrer eigenen Überraschung - ganze vier der begehrten Trophäen in der Kategorie "Reality Show", auch, wenn sie bei der Verleihung nicht physisch anwesend waren, sondern nur per AR-Hologramm zugeschaltet.

Fähigkeiten

Während Tung Xiao-Foo ein extrem geschickter und talentierter Taschen- (und Laden-) Dieb ist, mit Wurfwaffen und seiner Gabelschleuder eine beachtliche Treffsicherheit beweist, wie CGI einiges Geschick im Lenken von Wasserfahrzeugen besitzt und auch ein wirklich guter, schneller und ausdauernder Schwimmer (wie auch Kletterer und Läufer) ist, ist er auf der anderen Seite ein ziemlicher Matrix-Noob: Er bekommt es einfach nicht auf die Reihe, den Spam-Filter bzw. -Blocker seines Kommlinks auch nur ansatzweise adäquat einzustellen oder zu konfigurieren, und dass er vermutlich das größte Spam-Opfer des gesamten Shanghaier Chapters und damit World-HQs der Gang ist, ist schon so etwas wie ein Dauerwitz unter seinen Gang-Chummern.

Shadowtalk Pfeil.png Selbst bei seinem nagelneuen 'link von Renrakus Elektroniksparte, einem Modell der gehobenen Preisklasse, das er erst eine Woche vor Antritt unserer gemeinsamen Pazifik-Überquerung erhielt, und das zudem über die neueste Generation von Renrakus SpamWitch™ Spamblocker verfügt, der schon vorinstalliert war, hat er es in den paar Tagen geschafft, dass die Firewall total löchrig und er in der AR wo er geht und steht von ungezählten Spam-Arrows umgeben ist...! [Sic!]
Shadowtalk Pfeil.png CGI < display: FacePalm.gif >

Obwohl es ihm / ihr keinesfalls an Frechheit und Dreistigkeit mangelt, und er / sie selten um eine schnippische Antwort verlegen ist, besitzt er / sie eine schon fast einzigartige Begabung dafür, den Eindruck absoluter Harmlosigkeit zu erwecken, und löst bei Frauen nahezu aller Gesellschaftsschichten, Metatypen und Altersstufen den Drang aus, ihn / sie zu bemuttern. - Und dabei ist es fast egal, ob das weibliche Gegenüber nun eine Köchin in einer Garküche ist, eine Bäuerin oder Gemüseverkäuferin, eine Fabrikarbeiterin, eine Prostituierte, eine alte Matriarchin eines Triadenclans, eine SimSinn-Schauspielerin oder eine der - in den Chinesischen Nachfolgestaaten noch immer recht seltenen - weiblichen Konzernexecs!

Assets

Tung Xiao-Foo besitzt - als geübter und treffsicher Katapultschütze - natürlich eine Gabelschleuder, allerdings eine ganz einfache, ohne irgendwelchen technischen Schnickschnack, wie man ihn bei modernen Präzisionsschleudern wie der Ares Giantslayer, den Modellen Berliner Waffenmanufakturen aus den fernen AGS oder der KrimeUltra Combat findet (was seine Schießkünste mit dem Ding nur um so beeindruckender macht). Außerdem nennt er mehrere Wurfklingen sein Eigen, mit denen er ebenfalls sehr gut umgehen kann, von herkömmlichen Wurfmessern bis hin zu Shuriken oder Shaken, wie sie eigentlich eher dem Ninjitsu und den Ninjas des japanischen Kaiserreichs zuzuordnen sind.

Ungeachtet seines jungen Alters fährt er - neben einem einfachen eBike, einem Fahrrad mit nicht sonderlich leistungsfähigem, elektrischem Hilfsmotor - an Land auch eines der berüchtigten, übermotorisierten "Zhāngláng"-Mini- bzw. Pocketbikes der 10.000er Baureihe von Wuxings ESSY Motors, das es auf 200 km/h Spitze bringt, und bei hoher Geschwindigkeit keineswegs leicht zu beherrschen ist.

Seine Kommlinks - siehe oben - sind eigentlich immer hoffnungslos Spamware-verseucht, was auch für sein 2083 aktuelles von Renraku gilt.

Persönliches

Anders, als sein / ihr Gang-Chummer Chan Gao-Ign, kann Tung Xiao-Foo von den Frühstücks-Cerealien der Marke "Power Pony Puffs", die ihnen Renraku als Sponsor ihres Abenteuers als Teil der Bordverpflegung aufs Auge gedrückt hat, gar nicht genug bekommen, auch, wenn Shadowtalker in verschiedenen Shadowpedias meinen, dass er/sie und Li Lee Lu sich die Soy-Cerealien vermutlich früh genug gründlich über-gegessen haben werden.

Shadowtalk Pfeil.png ...was bei Xiao-Fo zum Ende der Überfahrt dann ganz offensichtlich wirklich der Fall war, wie ein äußerst undiplomatischer Shadowtalk-Kommentar deutlich illustriert, den er via ShadowBot-App im NovaPuls vom 6. Juni postete...! - Na ja, ich find sie immer noch nicht wirklich schlimm, auch, wenn ich langsam aber sicher auch gerne etwas mehr Abwechslung zum Frühstück haben könnte... Aber damit, dass diese Cere... Pony-Puffs-Dinger halt, als Köder zum Angeln mal so gar nix taugen, hat er auf alle Fälle absolut Recht! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Li Lee Lu < Li-Lee-Lu.chinacable.com >

Im Gegensatz zu Li Lee Lu und Chan Gao-Ign hat er im übrigen nicht grundsätzlich etwas gegen die Musik von Renrakus Corporate-E-Punk-Band «Renraku Corpkid Riot» einzuwenden, auch, wenn auch er sie - gefangen an Bord des Kreuzfahrtschiffes «Concordia XI», das wegen eines Cholera-Ausbruchs in der Stadt im Hafen von Caracas festliegt und unter Quarantäne steht - auf die Dauer auch etwas zu eintönig findet [3].


Quellen

Dieser Charakter - wie auch die Gang, der er angehört - ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:


^[1] - All dies stellt - wie der Charakter und die Gang - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des inoffiziellen Megapuls vom 15. März 2083 dar, und ist daher natürlich auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
Siehe → NovaPuls 2083-03-15 (inoffiziell)
^[2] - Fraglicher Kommentar ist - wie der Charakter und die Gang - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des inoffiziellen NovaPuls vom 6. Juni 2083 dar, und ist daher natürlich auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
Siehe → NovaPuls 2083-06-06 (inoffiziell)
^[3] - Fraglicher Kommentar ist - wie der Charakter und die Gang - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des inoffiziellen NovaPuls vom 3. August 2083 dar, und ist daher natürlich auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
Siehe → NovaPuls 2083-08-03 (inoffiziell)</ref>.

Weblinks