TransLad

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
TransLad
Überblick (Stand:2080)[1]
Branche: Lkw-Spedition
Mutterkonzern: Renraku Computer Systems
Hauptsitz: Hamburg, ADL
Konzernstatus: Tochterfirma

TransLad ist eine Hamburger Lkw-Spedition und Tochter von Renraku.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Renraku nutzt seine Tochter vor Ort, um die Geschäfte vor Ort zu beliefern. Alternativ setzt der Konzern auch auf eine Armada von Flugdrohnen [1].

Sponsoring[Bearbeiten]

Sport[Bearbeiten]

TransLad ist der Hauptsponsor des philippinischen Urban Brawl-Teams der «Manila Marauders», das in der Jade Dragon League spielt [10].

Shadowtalk Pfeil.png Warum Big R's hanseatische Tochter ausgerechnet eine Mannschaft in Manila sponsert, ist nicht so ganz klar. Fakt ist jedoch, dass die «Marauders» zum Saisonende '81 auf dem 4. Ligaplatz der JDL standen [10] und auch für die Stadtkrieg WM 2082 im Ruhrplex qualifiziert waren, auch wenn sie dort mit drei Niederlagen in drei Spielen sang- und klanglos ausgeschieden sind [11].
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Er wurde hier um die nicht kanonischen Angaben zum Sponsoring erweitert. Dortige Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Renrakutochter sind:
Quellenbücher: Primärquellen zu dieser Renrakutochter sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.106

^[10] - Diese Mannschaft, ihr Sponsor, die Heimatstadt sowie ihre Ligaplatzierung am Ende der Saison 80/81 Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für die Jade Dragon League und die endgültige Version der JDL-Schlusstabelle für 2081. Sie sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Dei WM-Teilnahme des Teams 2082 und ihr Abschneiden dort sind ebenfalls reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für seine Simulation der WM auf Discord, und daher auch nicht quellengedeckt.