Trampnetz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Quellen)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
'''Primärquellen zum <u>Trampnetz</u> sind:'''
 
'''Primärquellen zum <u>Trampnetz</u> sind:'''
# [[Wolf und Rabe]] - Roman von  
+
*[[Matrix (Quellenbuch)|Matrix]]
# [[Wiener Blei]] - Roman von Leo Lukas
+
 +
===Quellendetails:===
 +
# [[Wolf und Rabe]] - Roman von [[Michael A. Stackpole]]
 +
# [[Wiener Blei (Roman)|Wiener Blei]] - Roman von Leo Lukas
 +
[[Kategorie:Zeug]]
 +
[[Kategorie:Matrix-Technologie]]

Aktuelle Version vom 27. März 2012, 13:05 Uhr

Das Trampnetz ist eine Sonderform eines Elektrodennetzes, die vor allem vor dem Crash 2.0 in Gebrauch war.

Es ermöglicht einem Decker eine andere Person quasi als Passagier mitlaufen lassen konnte, wenn er durch die virtuelle Welt reist, wobei der Passagier praktisch alle Bewegungen des Deckers in der virtuellen Realität mitmacht, selbst aber nicht agieren kann [1]. Eine besonders aufwendige Variante, die als "Mentor-kompatibel" bezeichnet wurde, besitzt einen speziellen Schalter, mit dem der Decker seinem passiven Begleiter begrenzte Aktionsfähigkeit in der Matrix gewähren kann, was aber viel Rechnerleistung kostet. Besitzt der Passagier selbst eine Datenbuchse, gibt es auch einen Tramp-Stecker, der die selbe Funktion erfüllt [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Version auf dem Artikel Trampnetz in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Trampnetz sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]

  1. Wolf und Rabe - Roman von Michael A. Stackpole
  2. Wiener Blei - Roman von Leo Lukas