Tom Stein

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Tom Stein
* 11.12.2011
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe Grau (ehemals Schwarz)
Augenfarbe Grau
Magisch aktiv Mundan
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit ehem. Bundeswehr
Beruf Gastwirt (Ex-Soldat)

Tom Stein ist ein Zwerg und Miteigentümer des Lokals Tavern and Traveller in Berlin.

Biographie

Er wurde am 11. Dezember 2011 als UGE Kind in Frankfurt an der Oder geboren. Da seine Eltern aus der Arbeiterklasse stammten wollten sie, dass er es mal besser hat als er und versuchten zu schauen, dass er möglichst viel lernen kann. Sein Vater hatte sich als Nebenverdienst im Keller eine Schwarzbrennerei aufgebaut und ihm alles über das Bierbrauen, das Schnapsbrennen sowie das Alkoholmixen beigebracht was man wissen sollte, weil laut gängiger TradFant-Klischees ein Zwerg natürlich so etwas wissen muss. Um dem Klischee weiter zu entsprechen ging er als er mit dem Abitur fertig war nach Berlin um dort Architektur zu studieren. Dieses Studium musste er allerdings mittendrin abbrechen, weil der Einberufungsbescheid zur Bundeswehr in seiner damaligen Studenten-WG ankam. Beim Bund und der EDF traf er dabei auch auf Til Graf mit dem er die folgenden Jahre als Waffebrüder zusammenkämpfte. Mittendrin wurde ihm allerdings die schlechte Nachricht überbracht, dass seine Eltern im Chaos der russischen Invasion und der Räumung und Aufgabe seiner Vaterstadt ums Leben kamen. Nachdem er mit seinem elfischen Kameraden die Eurokriege überlebt hatte, beschloss er mit ihm zusammen einen Neuanfang zu wagen, da beide relativ mittellos und nun auch beide Vollwaisen sind. Sie beschlossen daraufhin gemeinsam ein Lokal aufzumachen im Stille der Tavernen aus Dungeons and Dragons mit Til - der einen Bachelor in BWL hatte - als Finanzexperten und ihm selbst als Schankmeister. Als Standort entschieden sie sich für Berlin, da das vom Krieg genug verheert war, um mit Tils verbliebenen Ersparnissen dort etwas aufzubauen.

Shadowtalk Pfeil.png Stichwort verheert: Die Panzerkeile der Roten Armee, deren Dampfwalze schließlich von den verzweifelten, westlichen Verteidigern an der Elbe zum stehen gebracht wurden, hatten Berlin zwar nördlich und südlich umgangen, aber in Phase zwei - während Mahdi Sayid Jazrirs Großem Dschihad, hat es Berlin übel erwischt, obwohl es etliche hundert Kilometer hinter der österreichischen und noch weiter hinter der spanischen Front lag: Seine lokalen Anhänger haben damals ja nicht blos das Emirat Kreuzberg ausgerufen, sondern im Großen B auch ein wenig Krieg gespielt, etwa das Viktoriadenkmal auf dem Kreuzberg gesprengt und dort anschließend die große Moschee errichtet...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll - War für metamenschliche Kinder wie mich eine schlimme Zeit - die Islamisten waren ja mindestens ebenso rassistisch, wie später die Humanis Policlubber in der Nacht des Zorns...


Quellen

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer". Jegliche Verbindungen und Übereinstimmungen mit und zu realen Personen sind zufällig und vollkommen zur Überraschung des Autors.