Thema Laula

Aus Shadowiki
Version vom 11. März 2020, 17:33 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Thema Laula
† 25.11.2074

Thema Laula (2071).jpg

Thema Laula im Kreise ihrer
Untertanen / Berater / Leibwächter

© Pegasus Spiele
Geschlecht weiblich
Art Ghul
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Dualwesen
Kinder Rani
Staats-
angehörigkeit
Asamando
Beruf Königin

Königin Thema Laula ist die Gründerin von Asamando und das Staatsoberhaupt der afrikanischen Ghulnation. Sie wird auch als "Königin der Toten" bezeichnet.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Nicht-infizierte Metamenschen, die Asamando besucht (und überlebt) haben, bescheinigen ihr fast durch die Bank ein außergewöhnliches und höchst beeindruckendes Charisma, obwohl sie - wie einer der Shadowtalker in der «Cyberpiraten!»-Schattendatei anmerkte - unübersehbar eine nach Leichen stinkende, grauhäutige und bucklige, blinde, alte Frau ist, die Gliedmaßen wie ein Weberknecht hat.

Biographie[Bearbeiten]

Thema Laula regiert die Ghulnation Asamando seit ihrer Gründung am 1. Juni 2030. Seitdem hat sie persönlich mit Delegationen verschiedener Konzerne wie DBO und S-K Handelsvereinbarungen ausgehandelt, bei denen es in der Regel um Gold und Diamanten auf der einen und moderne Technologie auf der anderen Seite ging. Sie verhandelte mit Ares über eine Sondersendung auf NBS, und hat sich 2058/'59 persönlich mit dem Asantehene zu Gesprächen über eine staatliche Anerkennung Asamandos durch die Asante-Nation getroffen.

Anfang der 2070er entging sie - dank einer Doppelgängerin, die für genau diesen Zweck ihren Thron eingenommen hatte - einem Mordversuch durch einen Mann namens Rafel, der sich unter der Tarnidentität "Jonathan Breedlove" als Mitglied einer Saeder-Krupp-Delegation eingeschlichen hatte. Der verhinderte Attentäter wurde anschließend von der Ghulkönigin - die nun ihr wahres Gesicht zeigte - und deren Hofstaat bei lebendigem Leib in Stücke gerissen und aufgefressen, nach dem sie dessen Begleiter versichert hatte, daß sie S-K nicht für den Anschlagsversuch verantwortlich mache, und weiterhin an guten Beziehungen mit dem Essener Megakon interessiert sei.

Nachdem durch den Ausbruch der wilden Ghule aus den unterirdischen Gefängnissen und deren verheerende Attacke auf die UN-Inspektoren die Wahrheit über die Verhältnisse in Asamando und den tatsächlichen Anteil wilder, tierhafter und degenerierter Ghule an der Gesamtbevölkerung der Ghulnation publik geworden sind, erlitt Thema Laula am 16. November 2074 einen Herzanfall, und kollabierte, unmittelbar, bevor sie sich mit einer Rede an ihr Volk und die Weltöffentlichkeit wenden konnte. Neun Tage später, am 25. November, verstarb die Ghulkönigin. Ihre Tochter und designierte Thronerbin Rani wurde daraufhin umgehend zur neuen Monarchin Asamandos gekrönt, verspeiste symbolisch das Herz ihrer Mutter, und erklärte eine vierundvierzigtägige, öffentliche Trauerzeit.

Stellung[Bearbeiten]

Die Königin galt als absolute Herrscherin, und wurde - trotz ihres strengen Regimes, das auch die zwangsweise Sterilisation von Ghulen mit in Folge der MMVV-Infektion irreparabel beschädigtem Verstand und deren Einsatz als Zwangsarbeiter in den Minen miteinschließt - von ihren Untertanen praktisch uneingeschränkt geliebt und verehrt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Thema Laula in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Thema Laula sind: