The Edge

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Edge
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: das beste elfische Restaurant Seattles [2]
Lage: Ninth Avenue Ecke Denny Way, Elfenviertel, Downtown, Seattle [3]
Koordinaten:
47°37'07.2" N, 122°20'22.7" W (GM), (OSM)
Leitung: Nava Ruffier, Managerin [3]
LTG-Nummer: 206 (56-2587) [3]

GeoPositionskarte Seattle Downtown - The Edge.png

The Edge ist das beste Seattler Restaurant für gehobene elfische Küche.

Beschreibung

Die Einrichtung des Edge ist von Pflanzen und Terrarien dominiert, die dem Restaurant ein wenig den Eindruck eines Wäldchens voller Lichtungen geben sollen [3]. Es hat eine offene, luftige Atmosphäre und öffnet sich zum Denny Park, so dass es an guten Tagen auch Außentische anbieten kann [4].

Angebot

Die Küche des Edge ist eine Mischung aus Amerindianischer [3] und asiatischer vegetarischer Fusion Cuisine [4], was sich als "elfische Küche" etabliert hat [3]. Es hat auch eine exzellente und umfassende Weinkarte [4], und auch sonst alles, was ein Luxusrestaurant der Sechsten Welt braucht [5]. Es hat auch Filialen in vielen anderen Sprawl Nordamerikas [6].

Personal

Der nur aus Elfen bestehenden Belegschaft wird zu Recht nachgesagt, dass ihre Versnobtheit mit jedem Oberschicht-Restaurant in Paris mithalten kann. Sie erfüllen ihren Arbeitsvertrag und bedienen jeden Kunden (sogar Orks), aber sie tun das alles ziemlich herablassend und hochnäsig [4]. Vor allem Nicht-Elfen wird so subtil mitgeteilt, dass sie bestenfalls toleriert, aber eigentlich nicht erwünscht sind [3].

Klientel

The Edge ist sehr beliebt bei wohlhabenden Elfen und vor allem Elfenposern [3]. Das Edge war in den 2050ern, während des Elfen-Hype, sehr angesagt, aber hat seitdem zu Kämpfen gehabt, da sich die öffentliche Wahrnehmung in Nordamerika verschoben hat. Versuche, an alte Erfolge anzuknüpfen, liefen für das Restaurant nicht so gut [4]. Nach wie vor ist es aber eins der beliebteren Luxusrestaurants im Seattle Metroplex [7].


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Battle Royale S.30
^[2] - Seattle 2072 p.198
^[3] - Seattle Sourcebook p.29
^[4] - Seattle 2072 p.49
^[5] - New Seattle p.17
^[6] - Shadowrun 20th Anniversary p.40
^[7] - Seattle 2072 p.15