Speicherspinnen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Speicherspinnen
Überblick (Stand:2072)[1]
Typ: Matrix-Gang
Territorium:
Matrix, Groß-Frankfurt

Die Speicherspinnen sind eine Matrix-Gang.

Kriminelle Aktivitäten[Bearbeiten]

Die Speicherspinnen betreiben einen Handel mit illegaler, bzw. gecrackter Hard- und Software, was sie vermutlich aus Bockenheim heraus tun; es wird gemutmaßt, dass sie die Johann Wolfgang Goethe-Universität als Deckmantel nutzen könnten. Davon ab hacken sie sich auch in diverse Knoten, auf die sie eigentlich keinen Zugriff haben [1]. 2080 arbeiten sie aktiv am Neuaufbau des Frankfurter Schattenland-Knotens, wobei sie von dem mittlerweile aus der Haft freigekommenen AHAB (einem Prä-Crash 2.0-Veteran des alten Schattenlands) und Sermon, einer Hamburger Deckerin und Tochter des legendären Sandmanns unterstützt werden [2].

Organisation[Bearbeiten]

Die Matrixgang ist dezentral organisiert. Ihre Mitglieder haben eine linkspolitische Einstellung, weshalb sie auch als Brutstätte und Auffangbecken von Hackern gelten, die sich nicht an Konzerne verkaufen wollen [1].

Verbindungen[Bearbeiten]

Man sagt der Gang Kontakte zur Sprawlguerilla nach. Zudem gelten sie als Sympathisanten von Kommando Konwacht [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Er wurde (bis auf zusätzliche Links und Korrektur von Typos) unverändert übernommen und hier um den Absatz zum Frankfurter Schattenland-Knoten ergänzt. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.
^[2] - Hamburg-Zusatzpack - Karteikarte "Sermon"