SpecSec

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
SpecSec
Persona SpecSec
Geschlecht m
Metatyp Zwerg (SURGE)
Magisch aktiv n/a
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Hacker


SpecSec ist ein Hacker, der vermutlich früher als Konzernspinne gearbeitet hat und nun als Sicherheitsexperte sein Geld verdient.

Aussehen

Die wenigsten, mit denen er Geschäfte macht haben ihm schonmal persönlich gegenübergestanden, denn aus Angst um seinen durch SURGE veränderten Körper verbirgt er sich vor der Öffentlichkeit - und den Schatten. Seine Haut ist mit einem dichten struppig-braunen Fell bewachsen und der Schädel (mitsamt Ohren und Nase) ist massiv verformt - sodass er eher einer Ratte als einem Menschen gleicht. Wie um das ganze abzurunden erinnern die Finger eher an Krallen und er hat einen haarlosen Schwanz.

Shadowtalk Pfeil.png Tja... da kann ich direkt froh sein, daß ich mir meinen Straßennamen schon länger ausgesucht hab, und er damit vergeben ist... auf diesen Chummer würde er nämlich ebenfalls passen, wie die verchromte Faust auf's Cyberauge...
Shadowtalk Pfeil.png Skaven
Shadowtalk Pfeil.png Glück für dich, dass du in Italien hockst...
Shadowtalk Pfeil.png SpecSec


Ikonografie

Das Matrixicon von SpecSec ist eine chromglänzende Spinne mit quecksilberartigen Augen, die ständig ihre Anordnung ändern.

Nachrichten hinterlässt er in Form eines glitzernden Spinnennetzes, das bei unbefugter Öffnung oder dem Versuch es zu kopieren eine psychotrophe Datenbombe loslässt und sich nach dem Lesen mit einem eingebauten Switch selbst vernichtet.

Angebot

AR-Profil

SpecSec handelt hauptsächlich mit den Blaupausen von Sicherheitssystemen und Knotenarchitekturen. Das Angebot wird außerdem bereichtert von den Gebäudeplänen diverser Gebäudekomplexe und er liefert auf Anfrage auch aktuelle Sicherheitsausweise der Anlagen. Als letztes I-tüpfelchen hat er die nötige Ausrüstung um Passkeys herzustellen - und die Kontakte um die falschen Keys im System zu registrieren, was diese fast genausogut wie echte macht. Diesen Service lässt er sich allerdings sehr gut bezahlen...

Außerdem umfasst sein Angebot eine anonyme Nexusprogrammierumgebung - die er sich allerdings mit 4,17€ die Stunde bezahlen lässt, was nicht hinter den Kosten einer anderen gemieteten Umgebung zurückfällt.


Quellen

SpecSec ist eine Eigenerfindung des Users Raptor und taucht in keinen offiziellen Quellen auf.