Somchai Wattana

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Somchai Wattana
Alias Cutthroat
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Zugehörigkeit «Haifa STOLZ»
Beruf Urban Brawler (Scout)

SomchaiCutthroatWattana ist ein Urban Brawler, der für das israelische Team «Haifa STOLZ» in GUBL und europäischen Wettbewerben als Scout spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Eurobrawl 2081[Bearbeiten]

Im Eurobrawl 2081 hatte der Scout seinen großen Auftritt in der Achtelfinal-Begegnung Haifa gegen Madrid in Bodø auf den Lofoten: Nachdem es den Israelis trotz einer offensichtlich besseren Offensive über die gesamte Spieldauer und Verlängerung hinweg nicht gelungen war, mehr als eine Chance wirklich zu verwandeln (und die «Madrid Matadores» ebenfalls einmal gepunktet hatten) kam es zum Shootout, wo Haifa dann endlich seine Offensivüberlegenheit zum Tragen bringen konnte. Ein riskantes Fahrmanöver von Outriderin Yemina „Asphalt Queen“ Shalev brachte den Scout in Ballnähe, der das Kunststück vollbrachte, aus voller Fahrt abzuspringen, den Ball zu schnappen und in der nächsten Haustür zu verschwinden, bevor der erste Spanier um die Straßenecke kam, und sich über die leere Straße wundern durfte. - Wattana hingegen hatte mit seinem akrobatischen Stunt seinem Team den Sieg und den Viertelfinal-Einzug gesichert!

Im Halbfinale gegen die «Ruhrmetall Leviathane» aus der ADL, das in der Altstadt von Vilnius ausgetragen wurde, bildete er dann mit Aleksandr „Kosak“ Sobol ein Ballträger-Team das zweimal punktete, ehe Borys "Druganov" Wieczorek, der Schütze der Ruhrmetall-gesponserten Oberhausener, die beiden bei ihrem zweiten Tor aufhalten und aus dem Spiel nehmen konnte.

Shadowtalk Pfeil.png Deren Fehlen wird den Israelis im Finale, wo sie auf die «Gaziers de Marseille» aus der LJGV treffen werden, sicher wehtun... Ich drück' unserem Marseiller Team jedenfalls sämtliche Daumen!
Shadowtalk Pfeil.png Jaques Loutennante < JLoutennante@kidlink.foçnet.mar/fr >

Tatsächlich war jedoch zumindest sein Partner „Kosak“ Sobol bereits im Finale, das in der historischen Altstadt Visbys auf Gotland ausgetragen wurde, wieder fit und einsatzfähig.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler - wie auch seine Auftritte in den €-Brawl-Begegnung - sind reine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.