Soba Foods

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Soba Foods
Überblick (Stand:2081)[1]
Branche: Lebensmittel
Mutterkonzern: Wuxing Incorporated
Konzernstatus: Tochterfirma

Soba Foods ist ein Nahrungsmittelhersteller und eine Konzerntochter von Wuxing Incorporated [2].

Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn die Profilbox im "Wuxing"-Eintrag in der Schattendatei "Corporate Guide" sie irritierender Weise den "Dienstleistern" zuordnet... [3] aber als die zusammengestellt wurde, war der gute FastJack vermutlich bereits nicht mehr ganz er selbst...
Shadowtalk Pfeil.png J.R. Ackermann - im Eintrag des fernöstlichen Triple-A-Giganten in "Market Panic" war sie dann deutlich korrekter unter "Sonstiges" einsortiert [2].

Verbreitung[Bearbeiten]

Soba Foods ist eine der Konzerntöchter Wuxings, die man in Australien antrifft [4]. Seit die Mehrheit bei Wal-Mart inklusive seiner verschiedenen Einzelhandelsketten im Zuge der Megakonzernrevision der späten 2070er von Wuxing übernommen wurde, konnte der Mega aus Hongkong den Absatz der Erzeugnisse seiner Konsumgütersparte und die Präsenz seiner Marken in Nordamerika drastisch steigern, was neben Fahrzeugen von ESSY Motors auch Soba Foods mit einschließt [1] [E1].

Sponsoring[Bearbeiten]

Sport[Bearbeiten]

Während des International Urban Brawl World Cup 2082, der im Rhein-Ruhr-Megaplex ausgetragen wird, tritt Soba Foods als Nebensponsor der «Chengdu Dragons» auf, eines Urban Brawl-Teams aus der Hauptstadt Sichuans, dessen Spiele und mediale Auftritte bei diesem Turnier konsequent mit dem Slogan "werden ihnen präsentiert von Soba Foods" unterlegt werden. - Hauptsponsor der chinesischen Urban Brawler ist dagegen Minh-Pao Exports, eine weitere Wuxing-Konzerntochter [100].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei der Hauptsponsor hier wirklich passt, wie die Chromfaust auf's Cyberauge, wenn man bedenkt, das Sichuan quasi DIE real-existierende Magokratie unsrer Sechsten Welt ist: Minh-Pao Exports ist bei Wuxing schließlich für die Extraktion bzw. den Ankauf und den Transport von wie auch den Handel mit Telesmae, Reagenzien und magischen Materialien und die gesamte Logistik dafür zuständig! [100]
Shadowtalk Pfeil.png China White


Produkte[Bearbeiten]

Soba Foods ist der Hersteller der beliebten Aussie Chips und anderer Knabbereien [4].

Shadowtalk Pfeil.png Soba Foods produziert und vertreibt auch die quietsch-bunten Dragon Charms Frühstücks-Cerealien [101] ...wobei "Frühstücks-Cerealien" hier ähnlich wie bei StufferShacks (bzw. Stuffer-Plus') Sugar Bombs™, auf gut Deutsch: Zuckerbomben, die in den patentierten Geschmacksrichtungen "blue", "purple" und "pink" kommen, im aller weitesten Sinne zu verstehen ist [5] ...wobei ich mir hier - ausnahmsweise - kein Urteil erlauben werde, welche von beiden schlimmer sind.
Shadowtalk Pfeil.png Bismark - Eher frage ich mich da doch, ob die Verantwortlichen bei Wuxings Werbeabteilung wirklich wissen was sie da tun, wenn sie ihr Junkfood unter diesem Produktnamen offensiv bei uns, im Ruhrplex und damit in Big Ls erweitertem Wohnzimmer bewerben! [101]


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerngewalten S.165, 168
^[2] - Megakons 2078 S.215
^[3] - Konzerndossier S.168
^[4] - Konzerndossier S.172
^[5] - First Run - Abenteuer "Das Große Fressen"

^[100] - Die Teilnahme der "Chengdu Dragons" am World Cup '82 im RRMP, die Umstände, die dazu führten und ihr Nebensponsor bei diesem Event stellen Eigenerfindungen - von Benutzer "Karel" im Rahmen des inoffiziellen Sportpuls vom 30. Juni 2082 dar. Das Team an sich und sein Hauptsponsor sind dagegen Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist". Sie sind daher - wenigstens bislang - nicht kanonisch. - Siehe hier → Sportpuls 2082-06-30 (inoffiziell)
^[101] - "Dragon Charms"-Frühstücks-Cerealien entstammen einem Preview-Artwork von Andreas "AAS" Schroth für Shadowrun, das eine Cerealien-Schachtel zeigt, und das er bislang u. a. auf "Facebook" gezeigt hat. - Dass diese von Soba Foods sind (und 2082 im RRMP beworben werden), ist dagegen eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel".

Erläuterungen:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]