Skaven

Aus Shadowiki
Version vom 4. März 2011, 20:06 Uhr von Raptor (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skaven
Persona Skaven
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität italienisch

Skaven ist die Persona eines italienischen Shadowtalkers.

Seine Kommentare zu verschiedenen Schattendateien - namentlich dem Kapitel über die Italienische Konföderation in «Shadows of Europe» - legen nahe, daß er eher den Lebensstil eines Squatters pflegt, als den Luxus eines Lebens als reicher und erfolgreicher Runner zu genießen. Außerdem betont er des öfteren seinen Respekt für Mafia, N'drangheta und die anderen, in der Alta Commissione vertretenen, großen Verbrechersyndikate, an die er selbstverständlich den Pizzo, also das Schutzgeld bzw. die "Mafiasteuer" abführt. Möglicher Weise war er in der Vergangenheit selbst Müllwühler im "Loch" von GeMiTo, und hat sich auch schon als Schmuggler betätigt.

Name[Bearbeiten]

Skaven
Angle: Italien auf Straßenniveau
Aktive Zeit: 2060er
Aktive Boards: Shadowland

Sein Name leitet sich von einem Volk von Rattenmenschen ab, das eine wesentliche Rolle in dem Tabletop- und Pen-and-Paper-Rollenspiel "Warhammer" spielte. Dieses Spiel eines britischen Herstellers und die zugehörige Fantasy-Welt waren speziell im letzten Jahrzehnt des 20. jahrhunderts in West- und Mitteleuropa sowie Nordamerika populär. Es verschwand jedoch wegen der - ähnlich wie in den Werken Tolkins nach - dem Erwachen und speziell der Goblinisierung als extrem politisch unkorrekt empfundenen Darstellung der Orks, Trolle und anderen magischen Wesen recht schnell vom Markt...


Quelle[Bearbeiten]