Silver Surfer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Silver Surfer
Persona Silver Surfer
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Haarfarbe silbern (Glasfaserhaar)
Augenfarbe  ? (gewisser Silberblick)
Besondere Merkmale
verwendet silberne Jynx-Gesichtsschminke
Beruf Decker, Pirat

Silver Surfer ist oder war ein Decker unter den Piraten der Nordsee.

Biographie[Bearbeiten]

Der Decker fährt - ebenso, wie der Ex-BW-Undercover-Agent Matze und der ehemalige, desertierte Kampfschwimmer Johann - als Nordseepirat in der Crew eines gewissen Käpt'n Dread zur See, zu der neben ihm und den erwähnten Individuen noch der Mechaniker Geordy und dessen Bruder, der Rigger Scotty sowie seine Piraten-Chummer Annika, Iwan und Piker zählen. Vor dessen Tod gehörte auch noch der Haischamane und dezidierter Anti-Tech Haihappen der Gruppe an.

Persönliches[Bearbeiten]

Silver Surfer zeichnet sich durch den gewissen Silberblick... äääh... Silbertick aus. - Er steht total auf die Farbe "Silber", was sich auch in entsprechend gefärbten Synthleder-Klamotten wie auch Jynx-Gesichtsschminke und Glasfaserhaar in dieser Farbe niederschlägt.

Persona[Bearbeiten]

Sein Persona-Icon ist selbstverständlich die bekannte, gleichnamige Comic-Figur von Marvel aus dem vergangenen Jahrhundert.


Quellen[Bearbeiten]

"Silver Surfer" ist als NSC eine Eigenerfindung aus der Spieler-Gruppe Tdads für deren Nordseepiraten-Kampagne, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Der Artikeltext wurde vom Artikelersteller aus "tdad"s tabellarischen Angaben im Artikel "Nordseepiraten-Kampagne" extrapoliert, einem der ersten von diesem damals noch unter "Tikiwiki"-Software veröffentlichten Artikel dieses Wikis. Die Angaben zu Kleidungsstil, Haarimplantat und Persona-Icon wurden von Benutzer "Karel" ergänzt.