Shiawase Mediatech

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shiawase Mediatech
Überblick (Stand:2078)[1]
Branche:
Medien, Unterhaltung, Werbung
Mutterkonzern: Shiawase Corporation
Hauptsitz: Kalkutta, Indische Union
Geschäftsführung: Farrokh Shankar
Konzernstatus: Abteilung

Shiawase Mediatech ist eine Abteilung der Shiawase Corporation.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Abteilung entstand ebenfalls mti der Übernahme von Fuchi Pan-Europa, als Shiawase die Fuchi Simsense Studios übernahm. Der Konkurrent Novatech konnte Shiawase aber das beste Stück, die Bavaria-Studios abjagen. Der Rest firmiert heute als Tochter unter dem namen Shiawase Simsense Studios [1].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Mediatech kümmert sich um alles, was mit Medien zu tun hat, sei es Nachrichten, Unterhaltung, Trideo, SimSinn, etc. Der Konzern ist international betrachtet eher klein, versteht sich dafür aber hervorragend auf SimSinn. Großer Vorteil von Shiawase ist ihre Fähigkeit, sich auf Details zu konzentrieren. Das bedeutet nicht, bloß alle Sinneswahrnehmungen aufzuzeichnen, sondern in der Postproduction dafür zu sorgen, dass diese Eindrücke sehr gezielt eingesetzt werden [2].

Dennoch bleibt die Abteilung hier hinter Mitsuhama und Renraku zurück [3].

Public Relations[Bearbeiten]

Der Konzern ist auch damit betraut, ein positives Bild von der Shiawase-Familie zu zeigen, da jedes Gerücht schnell als Wahrheit aufgefasst wird. Mediatech ist bemüht, solche Dinge im Keim zu ersticken [4]. Zudem ist die Abteilung auch stets bemüht, die "gute Arbeit" der Schwesterabteilung Shiawase Envirotech hervorzuheben, was naturgemäß aber auch nach hinten losgehen könnte, wenn Shiawase seinen Versprechen auch Taten folgen lassen muss [5].

Leitung[Bearbeiten]

Die Abteilung wird seit mehreren Jahren von Farrokh Shankar geleitet, der diese Position bereits 2072 inne hatte [6] und auch 2078 noch bekleidet [7].

Struktur[Bearbeiten]

Tochterfirmen[Bearbeiten]

Wichtige lokale Aktivitäten[Bearbeiten]

Allianz Deutscher Länder[Bearbeiten]

Shiawase Mediatech hat seinen Sitz in der Allianz Deutscher Länder schon längere Zeit in München. Seit Kurzem ist auch die eigene Shiawase & Rubicon Advertisement, in Hamburg aktiv [1]. In Hamburg selbst betreibt die Abteilung einige Werbeagenturen und Lokalisierungsstudios für japanische Trids und auch Animes [9].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Konzerntochter bzw. Abteilung Shiawases sind:
Quellenbücher

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerngewalten S.137
^[2] - Megakons 2078 S.213
^[3] - Lifestyle 2080 S.27
^[4] - Konzerngewalten S.141
^[5] - Konzernenklaven S.74
^[6] - Konzerndossier S.160
^[7] - Konzerndossier S.161
^[8] - Megakons 2078 S.212
^[9] - Megakons 2078 S.201
^[10] - Datapuls: Hamburg S.107