Seattle Neuranalysis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seattle Neuranalysis
Überblick (Stand:2062)[1]
Branche: biomedizinische Forschung [3]
Mutterkonzern: Evo (ehem. Yamatetsu, davor eigenständig [2])
Hauptsitz: Bellevue, Seattle [3], UCAS
Rating: unrated
Konzernstatus: Tochterfirma

Seattle Neuranalysis ist ein kleiner biomedizinischer Forschungsbetrieb aus dem Dunstkreis der University of Washington, der die SENSE-Technologie entwickelt hat, und mittlerweile eine Evo-Tochter.

Geschichte

2061 gelang dem kleinen, im Umfeld der University of Washington angesiedelten Start-Up Seattle Neuranalysis ein technischer Durchbruch: mit Entwicklung der SENSE-Technologie wurden bisher stationäre Großgeräte erfordernde Scanverfahren wie Magnetresonanztomographie, der Computertomographie und des EEG protabel und zudem in einem kompakten Gerät zusammengefasst. Das Potential dieser Technologie erkennend, begann Yamatetsu (heute Evo), mit den Eignern der Firma über eine Übernahme zu verhandeln [2].

Kompliziert wurde das Verfahren durch den Verrat eines Forschers namens Wally Huggins, der den Prototypen des SENSE [2] Tage vor der geplanten öffentlichen Präsentation [4] während eines Stromausfalls [3] stahl und zudem zwei Sicherheitsleute ermordete und die Labors der Firma verwüstete [4] Der Prototyp ging verloren [4], und die Firma war nach dem Angriff des größten Teils ihrer Assets beraubt [3], aber die Technologie überlebte und fand schnell breite Anwendung [1]. Yamatetsu erwarb Neuranalysis' kläglichen Reste [3].

Geschäftsprofil

Seattle Neuranalysis ist ein kleiner Betrieb, der biomedizinische Grundlagenforschung betreibt [2]. Sie entwerfen und entwickeln medizinisches Dignostik-Equipment, üblicherweise spezialisierte Geräte für einen kleinen Kundenkreis [3].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Seattle Neuranalysis in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der dortigen Autoren findet sich hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter ML").

Primärquellen zu der Firma namens Seattle Neuranalysis sind:

Quellendetails:


^[1] - Threats 2 p.101
^[2] - Brainscan p.38
^[3] - Brainscan p.48
^[4] - Brainscan p.40