Schwere Pistole

Aus Shadowiki
Version vom 12. Mai 2022, 08:34 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die schweren Pistolen sind die weit verbreitetsten Waffen überhaupt. Sie gehören zur Grundausstattung von jedem, der irgendetwas mit illegalen Geschäften am Hut hat und sind auch die Standardbewaffnung für alle Gesetzeshüter. Auf der Straße wird man wohl keinen Polizisten, Detective oder Mietbullen ohne schwere Pistole antreffen und auch kaum ein Runner traut sich ohne schwere Pistole zu Aufträgen.

Die schweren Pistolen werden zu den Pistolen gezählt.1

Shadowtalk Pfeil.png Wer hätte das gedacht!
Shadowtalk Pfeil.png Pit


Die Pistolen sind größer und auffälliger als leichte Pistolen und meist auch schwerer. Vorallem haben sie jedoch eine deutlich höhere Durchschlagskraft und meist ein größeres Kaliber wie .45. Sie verschießen hülsenlose oder Hülsenmunition, meist aus rechteckigen, länglichen Stabmagazinen oder Ladestreifen. - Revolver entsprechenden Kalibers und vergleichbarer Gewichtsklasse, die - wie der Super Ruger Warhawk, die Cavalier Deputy, die Enfield Merlin oder vergleichbare Waffen - über die klassische Trommel als Patronenlager verfügen, werden allerdings auch zu den schweren Pistolen gerechnet.

Shadowtalk Pfeil.png Schwere Pistolen sind einfach das Beste. Eigentlich kannst du mit ihnen jeden Run lösen, ohne größere Probleme! Mit Smartgunsystem kannst du platziert schießen und sie richten erheblichen Schaden an. Und wenn du mal von mehreren angegriffen wirst schießt du beidhändig! Klar könnte man auch gleich ein Maschinengewehr benutzen, aber schwere Pistolen sind dann doch einfach unauffälliger und handlicher!
Shadowtalk Pfeil.png Nick


Gängige schwere Pistolen[Bearbeiten]

Spieltechnisches[Bearbeiten]

  1. Zum Abschießen wird die Fertigkeit Pistolen benötigt
  2. Diese Waffen sind ab SR4 jeweils eine Schrotflinte und entsprechend den Regeln für diese zu führen

Regeltechnisch wird nicht zwischen halbautomatischen Pistolen und Revolvern entsprechender Gewichtsklasse sowie einige Schrotpistolen unterschieden.

Quellen[Bearbeiten]