Schneiderwerner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schneiderwerner
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität österreichisch
Beruf Shadowrunner

Der Schneiderwerner ist ein Wiener Shadowrunner, der zu den Talenten aus der zweiten Reihe zählt, die von dem gemeinhin als zuverlässig bekannten Schieber Woffel Pryce gerne und regelmäßig vermittelt werden.

Shadowtalk Pfeil.png Man weiß nicht so recht, wie man den einschätzen soll: einerseits ist der Schneiderwerner schon 'n klassisches Face, kann sich überall bewegen, geht in der Masse unter... die Unauffälligkeit in Person, daß man ihn glatt für 'n Hilfsbuchhalter bei den Gewerken oder einen Pragmatisierten von einer der kleineren Magistratsabteilungen halten könnte. - Andererseits ist er aber auch so ne Art Jack of all Trades, der - wenn auch nur unverriggt - einen brauchbaren Fluchtwagenfahrer abgibt, mit Klingen und Knarren umgehen kann, solange es nicht gerad militärische Kaliber wie MGs, Mörser oder Rak-Werfer sind, und der auch bei der Datensuche in der Matrix durchaus talentiert ist, ohne daß ich ihn jetzt einen "professionellen Decker" nennen tät... Und dann kennt er auch noch Gott und die Welt und Kaiser Leopold...
Shadowtalk Pfeil.png Die Päpstin
Shadowtalk Pfeil.png In allem brauchbar wenn auch in nix überragend - das triffts vielleicht am besten... nur zaubern, des kann er wirklich net!
Shadowtalk Pfeil.png Tintifax - ist auch besser so: weil, sonst wär' i bald Hocknstad!
Shadowtalk Pfeil.png Den Straßenname hat er übrigens vo' anere Hockn ganz zu Anfang seiner Laufbahn, wo er an argen Bock g'schosse het, als er zwei Fake-SINs - "Dr. Schneider" un' "Ingenieur Werner" - durchanand' brocht het... het ihm sei' erste un' einzige Aufenthalt im Landl ei'bracht, damols!
Shadowtalk Pfeil.png Kurti


Quelle

Der in Shadowtalk gekapselte Teil ist Eigenerfindung von Benutzer Karel, und wird nicht in "Walzer, Punks & Schwarzes ICE" erwähnt.