Schloss Herrenhausen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schloss Herrenhausen
Überblick (Stand:2073)[1]
Spitzname: Botschaft Lofwyrs
Kurzbeschreibung: Schloss, Kongresszentrum
Lage: Herrenhausen, Stöcken, Hannover, Norddeutscher Bund, Allianz Deutscher Länder
Koordinaten:
52°23'29" N, 9°41'50" O (GM), (OSM)
Besitzer: Saeder-Krupp

GeoPositionskarte ADL - Schloss Herrenhausen.png

Das Schloss Herrenhausen ist ein Schloss in Hannover, das heute Saeder-Krupp gehört und als Kongresszentrum genutzt wird.

Geschichte[Bearbeiten]

Nachdem das Schloss im Rahmen des Zweiten Weltkrieges durch die Luftangriffe der Alliierten zerstört wurde, kaufte Saeder-Krupp (bzw. damals BMW) das Schloss auf und renovierte es in den 2020ern [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Heute wird das Schloss auch gerne als "Botschaft Lofwyrs" in Anlehnung an die vielen Botschaften der Stadt Hannover genannt. Saeder-Krupp nutzt das Schloss auch gerne als Kongresszentrum, was exakt bedeutet, dass es als "neutraler Boden" jenseits von Brüssel und Essen eingesetzt wird, um hier Abkommen mit den anderen Konzernen abzuschließen und Verhandlungen mit Handelsdelegationen anderer Länder zu tätigen, an denen S-K Interesse hat. Zuletzt war dies der Fall, als 2072 / 2073 die NAN-Delegation hier von der mittlerweile verstorbenen Ludmilla Reanka geradezu hofiert wurde [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortige Hauptautor ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.169

Weblinks[Bearbeiten]