Sandler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Quellen)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Sandler''' ist ein [[Österreich]]ischer [[:Kategorie:Slang|Slang-/Dialektausdruck]] für [[Squatter]] oder Penner.
+
'''Sandler''' ist ein [[Österreich]]ischer [[:Kategorie:Slang|Slang-/Dialektausdruck]] für [[Squatter]] oder Penner.<br>
 +
Dem entsprechend bedeutet "'''''am Sand sein'''''" auf gut-österreichisch soviel wie "am Ende" oder ganz unten angekommen sein.
  
 +
===Weitere Bedeutung===
 
Daneben gibt es aber auch noch einen [[Weapons of Ass Destruction|Waffenhersteller]] dieses Namens, zu dessen Produkten etwa die [[Sandler TMP-S]]-Kurzlauf-Maschinenpistole gehört.<br> Näheres dazu siehe: [[Waffen aus dem Hause Sandler]].
 
Daneben gibt es aber auch noch einen [[Weapons of Ass Destruction|Waffenhersteller]] dieses Namens, zu dessen Produkten etwa die [[Sandler TMP-S]]-Kurzlauf-Maschinenpistole gehört.<br> Näheres dazu siehe: [[Waffen aus dem Hause Sandler]].
  
 +
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 +
 +
==Quellen==
 +
* [[Walzer, Punks und Schwarzes ICE|Walzer, Punks & Schwarzes ICE]] - Glossar
 +
* in Österreich angesiedelte Shadowrun-Romane:<br/>[[Wiener Blei (Roman)|Wiener Blei]] von [[Leo Lukas]]<br/>[[GmbH]] &<br/>[[Cash Flow]] von Christian Rieslegger
 
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
 
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
[[Kategorie:Slang]]
+
[[Kategorie:Slang (Österreich)]]

Aktuelle Version vom 8. Mai 2011, 19:41 Uhr

Sandler ist ein Österreichischer Slang-/Dialektausdruck für Squatter oder Penner.
Dem entsprechend bedeutet "am Sand sein" auf gut-österreichisch soviel wie "am Ende" oder ganz unten angekommen sein.

Weitere Bedeutung[Bearbeiten]

Daneben gibt es aber auch noch einen Waffenhersteller dieses Namens, zu dessen Produkten etwa die Sandler TMP-S-Kurzlauf-Maschinenpistole gehört.
Näheres dazu siehe: Waffen aus dem Hause Sandler.


Quellen[Bearbeiten]