Sandler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Quellen)
 
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
* [[Walzer, Punks und Schwarzes ICE|Walzer, Punks & Schwarzes ICE]]
+
* [[Walzer, Punks und Schwarzes ICE|Walzer, Punks & Schwarzes ICE]] - Glossar
* in Österreich angesiedelte Shadowrun-Romane:<br/>[[Wiener Blei]]<br/>[[GmbH]]<br/>[[Cash Flow]]
+
* in Österreich angesiedelte Shadowrun-Romane:<br/>[[Wiener Blei (Roman)|Wiener Blei]] von [[Leo Lukas]]<br/>[[GmbH]] &<br/>[[Cash Flow]] von Christian Rieslegger
 
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
 
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
 
[[Kategorie:Slang (Österreich)]]
 
[[Kategorie:Slang (Österreich)]]

Aktuelle Version vom 8. Mai 2011, 19:41 Uhr

Sandler ist ein Österreichischer Slang-/Dialektausdruck für Squatter oder Penner.
Dem entsprechend bedeutet "am Sand sein" auf gut-österreichisch soviel wie "am Ende" oder ganz unten angekommen sein.

Weitere Bedeutung[Bearbeiten]

Daneben gibt es aber auch noch einen Waffenhersteller dieses Namens, zu dessen Produkten etwa die Sandler TMP-S-Kurzlauf-Maschinenpistole gehört.
Näheres dazu siehe: Waffen aus dem Hause Sandler.


Quellen[Bearbeiten]