Sandler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(quellen...)
Zeile 1: Zeile 1:
{{quellen}}
 
 
'''Sandler''' ist ein [[Österreich]]ischer [[:Kategorie:Slang|Slang-/Dialektausdruck]] für [[Squatter]] oder Penner.<br>
 
'''Sandler''' ist ein [[Österreich]]ischer [[:Kategorie:Slang|Slang-/Dialektausdruck]] für [[Squatter]] oder Penner.<br>
 
Dem entsprechend bedeutet "'''''am Sand sein'''''" auf gut-österreichisch soviel wie "am Ende" oder ganz unten angekommen sein.
 
Dem entsprechend bedeutet "'''''am Sand sein'''''" auf gut-österreichisch soviel wie "am Ende" oder ganz unten angekommen sein.
Zeile 6: Zeile 5:
 
Daneben gibt es aber auch noch einen [[Weapons of Ass Destruction|Waffenhersteller]] dieses Namens, zu dessen Produkten etwa die [[Sandler TMP-S]]-Kurzlauf-Maschinenpistole gehört.<br> Näheres dazu siehe: [[Waffen aus dem Hause Sandler]].
 
Daneben gibt es aber auch noch einen [[Weapons of Ass Destruction|Waffenhersteller]] dieses Namens, zu dessen Produkten etwa die [[Sandler TMP-S]]-Kurzlauf-Maschinenpistole gehört.<br> Näheres dazu siehe: [[Waffen aus dem Hause Sandler]].
  
 +
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 +
 +
==Quellen==
 +
* [[Walzer, Punks und Schwarzes ICE|Walzer, Punks & Schwarzes ICE]]
 +
* in Österreich angesiedelte Shadowrun-Romane:<br/>[[Wiener Blei]]<br/>[[GmbH]]<br/>[[Cash Flow]]
 
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
 
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
 
[[Kategorie:Slang (Österreich)]]
 
[[Kategorie:Slang (Österreich)]]

Version vom 8. Juli 2009, 13:43 Uhr

Sandler ist ein Österreichischer Slang-/Dialektausdruck für Squatter oder Penner.
Dem entsprechend bedeutet "am Sand sein" auf gut-österreichisch soviel wie "am Ende" oder ganz unten angekommen sein.

Weitere Bedeutung

Daneben gibt es aber auch noch einen Waffenhersteller dieses Namens, zu dessen Produkten etwa die Sandler TMP-S-Kurzlauf-Maschinenpistole gehört.
Näheres dazu siehe: Waffen aus dem Hause Sandler.


Quellen