Rinelle ke'Tesrae: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Rinelle ke'Tesrae''' (etwa ''Rebellen der Zitadelle'') war eine revolutionäre Gruppierung in Tir Tairngire, die aus einer sozialen Protestbewegung hervorgin...)
 
(Quellen)
Zeile 12: Zeile 12:
 
* [[Shadows of North America]] / [[Nordamerika in den Schatten]]
 
* [[Shadows of North America]] / [[Nordamerika in den Schatten]]
  
# [[Runner's Havens]] / [[Schattenstädte]] - Seattle
+
# [[Runner's Havens]] / [[Schattenstädte]] - Seattle S.74, 90
  
 
[[Kategorie:Ereignisse]] [[Kategorie:Tir Tairngire]]
 
[[Kategorie:Ereignisse]] [[Kategorie:Tir Tairngire]]

Version vom 6. November 2008, 07:41 Uhr

Die Rinelle ke'Tesrae (etwa Rebellen der Zitadelle) war eine revolutionäre Gruppierung in Tir Tairngire, die aus einer sozialen Protestbewegung hervorging, die sich aufgrund der wirtschaftlichen Probleme des Landes nach der Schließung der Tir-Grenze 2057 - eine Reaktion auf die Ermordung von Präsident Dunkelzahn in den UCAS - bildete. Mitglieder der Bewegung, die durch die Repression des regierenden Regimes in den Untergrund gezwungen wurden, bildeten die Rinelle ke'Tesrae. Die Bemühungen der Gruppe hatten 2064 während des Zweiten Crash Erfolg, als der Prinzenrat stürzte und Tir Tairngire eine Demokratie wurde.

Während Teile der Bewegung den Schatten verließen, und - etwa als Abgeordnete der Sternenkammer - aktiv am Aufbau einer neuen, demokratischen Gesellschaft in der Tir-Nation mitwirkten, sabotierten radikalere Mitglieder mit anarchistischer oder kommunistischer Gesinnung, denen der Wandel nicht weit genug ging, eben diese Aufbauarbeit. Ein Teil der Anhänger Rinelle ke'Tesraes wandte sich dagegen dem organisierten Verbrechen zu, und wurde in Seattle zu den Gründern des elfischen Syndikats Laésa.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rinelle ke'Tesrae in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zu Rinelle ke'Tesrae sind:

  1. Runner's Havens / Schattenstädte - Seattle S.74, 90