Richard Waldheim

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Richard Waldheim
Alias Shockwave [1]
Alter 31 (Stand: 2082/'83) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [1]
Nationalität Österreicher
Zugehörigkeit «Anarchie Wien» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger, ehem. Schütze) [1]

Richard "Shockwave" Waldheim ist ein 31-jähriger Ork, professioneller Stadtkriegler und Ersatzspieler für «Anarchie Wien» [1].

Biographie[Bearbeiten]

"Shockwave" spielte in der Vergangenheit als Schütze, wurde aber auf Jäger umgeschult. Der in die Jahre gekommene Ork schaffte konditionell kein ganzes Spiel mehr, so dass die Wiener um in der DSKL und im Teutonen-Cup mithalten zu können auf dieser Position dringend nachrüsten mussten, sollte “Reaper” sich länger verletzen. - Nichtsdestotrotz steht Waldheim als Ersatzjäger nach wie vor im Kader und sein Marktwert liegt immerhin noch bei 2,1 Millionen Euro [1].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Bei der Begegnung gegen die «Toxyc Spyryts Duisburg» nahm Richard "Shockwave" Waldheim, der hier ausnahmsweise für die «Anarchie» in der Startaufstellung stand, im zweiten Viertel zielsicher den Duisburger Schützen Freddie "Tank" MacIntire aus dem Spiel (was der Troll-Altstar überlebte). Allerdings konnten die Österreicher aus ihren Chancen nicht wirklich etwas machen, und so stand am Ende des 14. Spieltages eine 1:2-Niederlage der Anarchen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler bzw. Charakter und die ihn betreffenden Angaben sind eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist), welche auf dessen Simulation der DSKL beruht und daher nicht kanonisch. - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Spieler und die ihn betreffenden Angaben sind eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist", welche auf dessen Simulation der DSKL beruht und daher nicht kanonisch. (Link zum - inoffiziellen - Teambogen der Anarchen für die Saison 2082/'83 siehe hier
^[2] - Seine Performance an diesem Spieltag der Saison 2082/'83 stellt ebenfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle der Saison 2082/'83 siehe hier.)