Prostituiertenverband der Stadt an der Elbe X

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von ProSEX)
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Prostituiertenverband der Stadt an der Elbe X
Überblick (Stand:2072)[1]
Gegründet: 2040
Sitz: Hamburg, Allianz Deutscher Länder
Typ: Lobbyorganisation

Prostituiertenverband der Stadt an der Elbe X - besser bekannt unter dem Kürzel ProSEX - ist eine politische Lobby der Prostituierten Hamburgs.

Name[Bearbeiten]

Eigentlich ist der Name nur "Prostituiertenverband der Stadt an der Elbe", aber das "X" wurde ganz bewusst angehängt, um so das Kürzel "ProSEX" zu erzeugen - ein passendes Wort für das X wurde nicht gefunden [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verband entstand Anfang 2040 [1].

Agenda[Bearbeiten]

ProSEX agiert heute als Vereinigung der Prostituierten Hamburgs. Der Verband kämpft nicht nur gegen den zu großen Einfluss des organisierten Verbrechens, sondern versucht auch, politisch mitzuwirken, um so bessere Verhältnisse auf den Straßen Hamburgs zu schaffen [1].

Bislang haben sie trotz ihrer Verbindungen zu anderen Gruppierungen nur wenig Einfluss auf die Regierung. Dabei sind sie eigentlich in einer guten Position, denn beim Tagesgeschäft des horizontalen Gewerbes lassen sich so manche Geheimnisse beim Bettgeflüster erfahren, was die Gruppierung zu einer guten Informationsquelle macht [1].

Ungeachtet aller Umstände kann man ihnen aber auf jeden Fall zu Gute halten, dass sie für eine "gute Atmosphäre im Milieu" erzeugen. Problematisch ist aber, dass sich zwar einige alternde Puffmütter und Freischaffende in der Gruppe organisieren, die meisten Prostituierten aber unter der Fuchtel der Luden stehen. Andere haben wiederum eigene Probleme und gar nicht den Kopf, um sich politisch zu engagieren. Die Drohungen auf Prügel durch ihre "Beschützer" tun ihr übriges.

Verbindungen[Bearbeiten]

Die Organisation hat sich mit diversen anderen feministischen Organisationen und Umweltgruppierungen angefreundet, sowie auch mit dem Mandelzirkel [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenstädte, Neuauflage S.148