Phoenix (Deckerin): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Elfen|UCAS}}
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Elfen|UCAS}}
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Decker|Nordamerika|UCAS}}
+
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Decker|Nordamerika|UCAS|Seattle}}

Version vom 24. September 2008, 16:55 Uhr

Phoenix
Persona Phoenix
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch

Die elfische Deckerin Phoenix gehörte zum Shadowrunnerteam Jaywalkers, ebenso, wie die Katzenschamanin Kike, der orkische Rigger Steel oder Conquistador, der weltreisende Allzweckrunner mit der Cyberhand.

Sie war querschnittsgelähmt und saß im Rollstuhl. Ihr Straßenname, der sich von dem mystischen Vogel Phönix ableitete, stellte eine deutliche Anspielung darauf da, daß sie in den virtuellen Weiten der Matrix - ihrem körperlichen Handicap zum Trotz - wie der gleichnamige Critter "Fliegen" konnte...

Tod

Während eines Runs, bei dem das Team die Eltern eines hilflosen 6jährigen Jungen mit Namen Mikey suchte, den Jaywalker vor einem Wahnsinnigen gerettet hatte, entwickelte sie für den Straßensamurai Gefühle, die weit über die freundschaftliche Beziehung unter Chummern hinausgingen. Dies wurde ihr zum Verhängnis, da sie die sich häufenden Hinweise, daß der soziopathische, gefühlskalte und skrupellose Jaywalker vorhatte, sein eigenes Team zu betrügen und aus dem Weg zu räumen, um das unglückliche (und unkontrollierbare) magische Wunderkind zu verkaufen, nicht wahrhaben wollte. Schließlich unterrichtete sie den Samurai von ihrem Verdacht - in der Hoffnung, daß dieser ihn zerstreuen und die Beweise, die gegen ihn sprachen, widerlegen würde. Zum Dank dafür wurde sie von Jay mit dem Hinweis, das er auch etwas für sie empfinden würde, in ihrer Badewanne mit seiner Lieblingsmethode ermordet: Ein Schuss in den Kopf und einer ins Herz. Zwar könnte auch diese letzte Aussage wieder nur eine Lüge Jaywalkers gewesen sein, was aber weder in Anbetracht der Situation (sie starb ja sowieso) noch in Anbetracht der Entwicklung bis zu diesem Moment logisch erscheint.

Quellen