Philip Bester

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Philip Bester
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Nationalität us-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Zugehörigkeit Demokratische Partei
Beruf US-Präsident
Präsidentschaft von
Philip Bester
Reihenfolge 44. Präsident
Amtszeit Januar 2005 bis Januar 2009
Vorgänger Martin Hunt
Nachfolger Jesse Garrety

Philip Bester war der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Biographie

Philip Bester konnte 2004 die Wahlen für sich entscheiden, nachdem sein Vorgänger, Martin Hunt, mit seinem zurücklehnenden Führungsstil und dem Skandal um mutmaßliche Zahlungen an den mexikanischen Präsidenten im Rahmen des Rohstoffrausches einen starken Verlust bei den Umfragewerten erlitten hatte [1].

Hatte Bester zuvor noch versprochen, viele politische Entscheidungen seines Vorgängers zu revidieren, offenbarte sich kurz nach der Wahl, dass er den konzernfreundlichen Kurs einfach fortsetzte. So strich er am 25. März 2005 die staatliche Finanzierung der Corporation for Public Broadcasting, woraufhin das öffentlich-rechtliche Sendersystem der USA zusammenbrach. Die privaten Sender teilten sich dessen Ressourcen [1].

2007 konnte er auch nur einen Pyrrhussieg erringen, als sich der US Supreme Court entschied, die Auflösung der Stadtregierung von Washington D.C. nicht zu überprüfen. Die Allgemeinheit wurde allerdings immer unzufriedener mit Besters Art und Weise, wie er die Situation handhabte, wodurch seine Umfragewerte in den Keller rauschten [2].

Bei den Wahlen von 2008 sollte Bester schließlich gegen Jesse Garrety verlieren [3].



Siehe auch

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Philip Bester in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Philip Bester sind:

Quellendetails:


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.13
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.16
^[3] - Almanach der Sechsten Welt S.17

Erläuterungen:


^[E1] - Da Bester vor dem Erwachen geboren wurde, ist davon auszugehen, dass er ein Mensch war.

Outtime-Info

Fact-Check: Die Geschichte innerhalb des Shadowrun-Settings wurde in diesem Fall von der Realität überholt, da in der oben genannten Amtsperiode George W. Bush JR US-Präsident war.

Weblinks