Parti Québécois

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo der Parti Québécois

Die Parti Québécois ist eine politische Partei der République de Québec.

Geschichte

Sie regierte den nordamerikanischen Staat seit seiner Unabhängigkeit 50 Jahre lang am Stück, ehe sie bei den Wahlen 2060 von den Démocrates Mondains abgelöst wurde.

Die Parti Québécois ist außerordentlich auf die frankophone Identität des Landes fixiert, und war während ihrer langen Regierungszeit für eine Vielzahl von umstrittenen Entscheidungen verantwortlich: Angefangen von der Verbannung der englischen Sprache aus Öffentlichkeit und Geschäftsleben über die protektionistische, Megakonzern-feindliche Wirtschaftspolitik bis hin zum "Harmful Paramals Act", der zahllose erwachte Critter und selbst Sasquatches zum Abschuss freigab, hat sie die Nation in die internationale Isolation und eine schwere Wirtschaftskrise geführt.

Agenda

Die Parti Québécois ist außerordentlich auf die frankophone Identität des Landes fixiert.

Mitglieder




Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Parti Québécois in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Parti Québécois sind:

Weblinks