Olen Crummer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Olen Crummer
Alter verm. 29 oder 30
Geschlecht männlich
Metatyp Riese (Troll)
Nationalität norwegisch
Staats-
angehörigkeit
ADL (Trollrepublik), ehem. SU
Zugehörigkeit «Naniten Nürnberg» (davor «Schwarzwald Titanen», «Hammerfest Kiruna»)
Beruf Stadtkriegler (Ersatz-Brecher), Maskottchen, Komparse

Olen Crummer ist ein nordischer Riese, der als Ersatz-Brecher in der kommenden Saison 81/82 für die «Naniten Nürnberg» spielen soll.

Biographie[Bearbeiten]

Der mittlerweile vermutlich 29- oder 30-jährige Olen Crummer spielte als Brecher (oder Banger, wie es international im Urban Brawl heißt) für «Hammerfest Kiruna» in der SUBL. Er verließ die Mannschaft wegen ständig sinkender Akzeptanz speziell seiner Troll-Variante durch die Teamkollegen anderer Metatypen und -varianten. Dem Exodus der Mehrheit der übrigen Riesen der Skandinavischen Union (und da im Speziellen Norwegens) folgend ging er in die Trollrepublik. Hier legte er seine skandinavische SIN ab, und erhielt im Rahmen von Kanzler von Hasslachs SIN-Programm für eingewanderte Vertreter von robustus- und ingentis-Varianten eine Allianz-SIN. Anschließend war er zwei Jahre Ersatzspieler bei den «Schwarzwald Titanen», ehe er von dort ablösefrei zu den «Naniten» nach Nürnberg wechselte.

Der Abgang des menschlichen Ersatz-Brechers Kevin Küstnach, der im Teutonen-Cup 2073 in der ersten Inkarnation der Häftlingsmannschaft «Death Row Borkum» im Stadtkrieg debütierte und '80/'81 bei den «Naniten» seine letzte Saison spielte, hat ihm einen festen Platz im Ersatzkader eingebracht. Dennoch jobbt er in den Saisonpausen nebenbei weiterhin als Maskottchen der "Nürnberger Actienbrauerei" und bei Ritterspektakeln auf der Nürnberger Burg im Rahmen der fränkischen Tourismusindustrie.

Shadowtalk Pfeil.png Wo schließlich
  1. seine Metavariante mit ihrer exorbitanten physischen Präsenz ja auch wirklich etwas hermacht
  2. ihm die Riesenfeindlichkeit im Schwarzwald wegen der mangelhaften Integration der eingewanderten, skandinavischen Riesen und im Gefolge des rassistischen Anschlags in Freiburg mit nachgewiesener Beteiligung württembergischer Riesen nicht im Weg steht!

Shadowtalk Pfeil.png Frankenmann

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Als nordischer Riese hat Olen Crummer asch- bis weißblondes, fast weißes Haar, eine borkige Haut, die typische auffallend lange Nase und die in der Haarmähne praktisch verschwindenden, nur minimalen Hornansätze seiner Metavariante. Sein asymmetrisches Trollgebiss hat zur Folge, dass er immer mit grollender Stimme spricht, und klingt, als hätte er den Mund voller Steine. Er misst 3,35 m und wirkt deshalb schlanker, und eher weniger massig, als der Durchschnittstroll.

Sowohl seine seiner Spielposition entsprechende Stadtkriegsrüstung als auch seine Kostüme als Maskottchen und Komparse sind ob seiner extremen Körpermaße selbstverständlich immer Spezialanfertigungen.

Shadowtalk Pfeil.png Während bei seiner Rolle als Maskottchen und Darsteller bei der Touristen-Bespaßung natürlich heftigst mit dem leicht rassistischen TradFant-Klischee eines Riesen als dauer-angetrunkenem notorischen Biervertilger gespielt wird, der den Gerstensaft (respektive das Soy-Produkt) fässerweise konsumiert, soll Crummer privat in Wahrheit gar kein Bier mögen...!
Shadowtalk Pfeil.png Alcoolizer


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/82, der nachgereicht wurde, um eine komplette Ersatzmannschaft zu haben, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.