ORO Corporation

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ORO Corporation wurde 2007 durch den Zusammenschluß des Ortega, des Ramos und des Oriz Kartells gegründet, die ihre (im illegalen Drogenhandel und -schmuggel verdienten) Gelder in den neu geschaffenen Konzern investierten und stieg rasch in die Riege der ersten AAA-Megakonzerne auf. Die ORO Corporation war einer der Gründer des Inter-Corporate Council - des Vorläufers des Konzerngerichtshofes - und verstrickte sich 2013 in einen militärischen Konflikt mit Keruba International, der als erste Auseinandersetzung dieser Art vom ICC entschieden wurde. ORO engagierte sich sehr stark (und erfolgreich) im politischen Bereich, brachte in Mexico die «Aztlan Party» an die Macht und war 2015 eine wesentliche Triebfeder hinter der Umbenennung des Staates in Aztlan. [1]

Im Jahr 2021 arbeiteten die Labors von ORO in Seattle an einem "Heilmittel" gegen Goblinisierung, und führten Versuche an freiwilligen Testpersonen durch, die jedoch alle Orks und sämtliche Trolle bis auf zwei, denen das Bio-Agens - ein synthetisches Virus namends GNX-IV - injiziert wurde, umbrachten. Die beiden überlebenden Trolle hatten am Verlust der dermalen Knochenbildung, Hörner und Hauer, der ihnen zumindest ein menschliches Aussehen zurück geben sollte, auch keine Freude, da sie mit MMVV infiziert wurden. Im Rahmen der Unruhen wegen der Goblinisierung und in Folge eines Gerüchts, diese bzw. die UGE sei durch einen Laborunfall bei ORO verursacht worden, wurden die Labors allerdings vom anti-metamenschlichen, randalierenden Mob zerstört und die Wissenschaftler getötet. Die Forschungsunterlagen und zwei Proben des GNX-IV hatten zu diesem Zeitpunkt bereits in einem Gefahrgut-Behälter auf dem Weg zur Zentrale nach Tenochtitlán sein sollen, landeten aber in einem speziellen Lager für Biologische Gefahrstoffe von Monolith Medical in Puyallup, wo sie zu nächst vergessen und Jahrzehnte später 2063 zum Ziel von zwei habgierigen und soziopathischen Hazadeuren unter den Aztech-Angestellten wurden. [2]

2022 änderte der ORO Konzern aus unbekannten Gründen seine Corporate Identity und benannte sich in Aztechnology um.

Quellen

  1. Für eine Hand voll Daten - Roman von Stephen Dedman