Nightengale's Body Parts (Downtown Seattle)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nightengale's Body Parts (Downtown Seattle)
Überblick (Stand:2060)
Location: Privat-/Cyberwareklinik
Lage:
104 John Street, Downtown, Seattle Metroplex, Nordamerika
Koordinaten:
47°36' N, 122°20' W (GM), (OSM)
Besitzer: Novatech
LTG-Nummer: # 22O6 (52-2675)

Nightingale's Body Parts ist eine Privat- und Cyberwareklinik in Downtown Seattle, die früher Fuchi gehörte, und später Novatech.

Beschreibung

Zu den Patienten, die den kleinen, dreistöckigen Glasbau aufsuchen, um sich cyberchirurgischen Operationen zu unterziehen, gehören viele Mitglieder von Seattles reicher Elite respektive Oberschicht. Der Finanzier Fuchi nutzte die Klinik daneben für seine Cyberwareforschung, und Orks und Trolle wurden hier - wenigstens in den 2050ern - mit gewissen Vorurteilen behandelt.

Nightingale's wurde 2050 von Dr. Charlotte Coleburg geleitet, die den Rang eines Chief of Administration inne hatte.

Angeblich war das Nightingale's nach «Nurse Nightingale» benannt, dem Personaprogramm einer realexistierenden Krankenschwester, die 2032 an einem ausgeklügelten Shadowrun teilnahm, um ein Vermögen von Seattles Megakonzernen zu stehlen, und ihren Anteil an der Beute nutzte, um diese Klinik und eine Reihe weiterer Bodyshops zu gründen.

Shadowtalk Pfeil.png Während diese Geschichte doch reichlich merkwürdig anmutet, angesichts der Tatsache, daß erst Fuchi und dann Novatech massig NuYen in den Laden reingebuttert haben, steht zumindest fest, daß Nightingale's auch mit der schattigen Seite des Gesundheitswesens zusammengearbeitet haben - ich denk da nur an Hyde Tallow...
Shadowtalk Pfeil.png Da Dok

Nach dem Crash 2.0

2070 rangierte er hinsichtlich Qualität und Service noch immer eine Stufe über Horizons «A Whole New You»-Kliniken [1] und hat als eine der besseren unter den Franchise-Ketten zwei Standorte in Seattle [2].

Shadowtalk Pfeil.png 07.08.'70: Diesen Monat bieten die Nightingale-Kliniken einen 10%-Preisnachlass für jedes zusätzliche Bioware-Implantat. In unserem Online-Katalog finden Sie unsere Neuheiten und die jüngsten Modelle wie «Shiawase Drillmaster™ Frequenzanpassung» und die «UO Roughhide™ Symbionten»... [Z1]
< Connection interrupted ... SpamBot-Autoblock aktiviert... Connection logged off >
Shadowtalk Pfeil.png SysOp ...immer diese Spammer!
Shadowtalk Pfeil.png Schattengerüchten zufolge soll Yakashima an einer Übernahme von Nigtingale's interessiert sein. - Aber egal, ob da was dran ist, oder nicht - NeoNET wird seine Bodyshops kaum ohne Widerstand - und ohne Not - an die Konkurrenz verkaufen.[3]
Shadowtalk Pfeil.png Marketeer - hostile Take-overs are a truely bloody Bussiness!
Shadowtalk Pfeil.png Die Ankündigung von Monobes «Designer Genes»-Tochter, ihre neue, genetische Phänotypanpassung über eine Partnerschaft mit Nightengale-Kliniken ab kommenden Herbst weltweit vermarkten zu wollen, dürfte da schon wesentlich eher dem Geschmack der Villiers-Family entsprechen!
Shadowtalk Pfeil.png Smilin' Bandit ... Strikes Again! - Har! Har! Har!

Produkte

Verschiedene Cyberware-Optimierungen und einzelne Implantate werden unter dem Label "Nightengales" vertrieben, darunter

Nightengale Feet of Fury 
eine Optimierung von Cyberbeinen für Tritttechniken, wie sie in Kampfkünsten wie Kung Fu oder Karate zum Einsatz kommen.
Nightengale All Sight Radarsensor 
das Implantat findet u. a. in den «Zeiss SenseSation Line»-Cybersuits Verwendung.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nightingale's Body Parts in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Nightingale's Body Parts sind:

Quellendetails:

  1. Schattenstädte - Seattle S. 116
    Bodytech
  2. S.11, 28
  3. S.13
  4. S.84-85

Zitat