Nigel Stevens

Aus Shadowiki
Version vom 8. Oktober 2021, 14:56 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Nigel Stevens
Geburtsname Nigel Stevens
Alias Core
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Hacker

Der junge Bursche ist kaum 17 Jahre alt, ein Technomancer und treibt sich seit einem für ihn sehr einschneidenden Unfall nur noch in der Matrix herum. Dort stellt er sich selbst mit Vorliebe als grüne Kugel dar und leistet gute Arbeit als gut bezahlter Hacker. Über seinen physischen Aufenthaltsort ist nicht viel bekannt und auch seine Vergangenheit hütet das Matrixnaturtalent mit größter Sorgfalt. Core betätigt sich von Zeit zu Zeit als Schieber für Runner die neu in die Szene stolpern und verschafft ihnen die Chance in die Schatten einzusteigen. Er verwendet für dieses Aufgabenfeld das Pseudonym "Null" mit einer weiblich künstlichen Computerstimme.

Aussehen / Persona

Über seine ehemals fleischliche Hülle ist in der Matrix nichts bekannt. Er scheint in der digitalen Welt zu leben und dort sein Dasein zu fristen. In der Matrix zeigt er sich als eine sich um die eigene Achse drehende, grüne mit gelben Fugen gemauerte Kugel. Was ihn zu dieser Selbstdarstellung bewegte ist nicht bekannt.

Persönlichkeit

Core ist ein junger menschlicher Technomancer der während der Hochphase seiner Pubertät von seinem Körper getrennt wurde. Er hat ein freundlich, manchmal etwas kindisches Wesen und hat oftmals große Mühe seine inzwischen nur noch digitalen Hormone im Zaum zu halten. Er ist sich seiner Fähigkeiten durchaus bewusst und neigt gelegentlich etwas zum Prahlen.

Biographie

Nigel Stevens wuchs in Seattle unter gut bürgerlichen Umständen auf. Durch eine angeborene körperliche Schwäche verbrachte er seine Kindheit ab dem zehnten Lebensjahr im Rollstuhl, da seiner Familie das Geld für entsprechende Protesen fehlte. Seine eingeschränkte Mobilität begünstigten sein Interesse an der Matrix, so dass er sich seit den Kinderschuhen (oder Rädern?) sehr umfassend mit dieser Thematik befasste. Sein digitales Erwachen kam mit dem Crash 2.0 und durch seine neuen Fähigkeiten und seine etwas überhebliche Selbsteinschätzung fand er seinen Weg in die Schatten. Dort hielt er sich zunächst mit kleinen Jobs über Wasser, die er alleine und von Zuhause aus erledigen konnte. Mit seiner Erfahrung wuchs natürlich auch das Auftragsniveau, so dass ihn ein verhängnisvoller Run in eine entlegene Universal Omnitech Konzernanlage in Afrika führte. Der Satellit der das Konzerngelände mit der Matrix verbandt wurde während seiner Anwesenheit durch einen kleinen Meteoritenschauer zerstört und seine Verbindung zu seinem Körper so schließlich getrennt. Er strandete im System des Konzerns und überlebte diesen Disconnect wohl mit mehr Glück als Verstand. Nachdem er sich dort einige Zeit verstecken konnte, wurde er schließlich von einem Runnerteam heruntergeladen. Als Gegenleistung sollte er dem Team bei der Auftragserfüllung helfen, so dass man sich schließlich im gegenseitigen Einvernehmen einigen konnte. So landete Core schließlich auf dem implantierten Kommlink einer Runnerin namens FEAR. Dort verblieb er und freundete sich mit der Elfe an, so dass er trotz zurückgewonnener Matrixconnection ihren Knoten als seine neue Heimat auswählte. Sein Körper war in den vergangenen Wochen bereits verstorben. Durch einen großen magischen Unfall wurde die Seele von Core dann schließlich ganz mit der seiner Freundin verschmolzen, so dass die beiden Individuen sich seitdem eine Hülle teilen müssen. Für die Elfe ist es nicht immer einfach diesen pubertären Jüngling mit sich herum zu tragen, aber die beiden schaffen es in der Regel sich miteinander zu arrangieren. Es ist ja auch nicht so als hätten sie nun noch die Wahl. So hat Core nun jemanden, der während seiner Matrixtrips auf "seinen" Körper aufpassen kann... und FEAR profitiert auf andere Weise von ihrem neuen Mitbewohner.


Quellen

Dieser Charakter (NSC) ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Fear" in der Shadowhelix, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Vorlage:DEFAULTSORTSORT:Stevens, Nigel