Nicholas Aurelius (Ares-Gründer)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicholas Aurelius
2032
Alias Old Nick
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv -
Kinder Leonard
Konzern-
angehörigkeit
Ares

Nicholas Aurelius war ein wohlhabender Geschäftsmann aus Detroit, der Ares Industries gründete, das spätere Ares Macrotechnology.

Biographie

Er saß unter anderem mit im Vorstand von General Motors und fusionierte 2002 eine Anzahl kleinerer Firmen sowie GM zu Ares Industries. Im August 2016 kaufte er das gesamte US-Raumfahrtprogramm, nachdem Präsident Garrety das Ares-Abkommen durch den US-Kongress knüppelte.

Shadowtalk Pfeil.png Was? Die gesamte NASA?!? Mitsamt Orbitalstationen und dem ganzen Drek?
Shadowtalk Pfeil.png El Cloppo
Shadowtalk Pfeil.png Die gesamte NASA. Mitsamt Bodenstationen, Orbitalstationen, Fahrzeugen und nicht zu vergessen einer ganzen Menge anderer nicht registrierter Militärspielzeuge.
Shadowtalk Pfeil.png AAAbacus
Shadowtalk Pfeil.png Jaha. Und den Großteil der schmucken Geräte hat ol' Aurel auch wieder zurückgegeben. Gegen einen kleinen Obolus, versteht sich.
Shadowtalk Pfeil.png Beancounter

Er gab den CEO-Posten 2023 an Sakehisa Tajika ab, kehrte aber 2028 auf den Posten des CEO zurück. Rechtzeitig, um Ares durch den Crash von '29 zu navigieren.

Tod

2032, drei Jahre nachdem er sich zur Ruhe setzte, erlag er einem Herzanfall. Einige Monate später 2033 folgte der Nanosekunden-Buyout.

Familie

Sein Sohn Leonard war sein designierter Nachfolger für den Chefsessel von Ares, was jedoch von Damien Knight zu Nichte gemacht wurde. Leonards Sohn - Nicholas Enkel - heißt ebenfalls Nicholas Aurelius. 2060 war dieser Vorsitzender von Cross Advanced Electronics - der in Seattle ansässigen Division von Cross Applied Technologies - und vertrat den damaligen AAA-Konzern auch im United Corporate Council (UCC).



Quellen

Der Artikel basiert auf dem Artikel Nicholas Aurelius in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zum Ares-Gründer Nicholas Aurelius sind:

Quellendetails:


^[1] - Shadowrun Third Edition p.316

Weblinks