Niagarafälle

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Niagarafälle
Überblick (Stand:2075)[1]
Name in Landessprache: Niagara Falls
Kurzbeschreibung: Wasserfälle des Niagara-Flusses
Lage: Ontario / New York, UCAS, Nordamerika
Koordinaten:
43°4'41" N, 79°4'33" W (GM), (OSM)

Die Niagarafälle (engl Niagara Falls) sind die Wasserfälle des Niagara-Flusses.

Geographie[Bearbeiten]

Die Wasserfälle liegen an der Grenze zwischen den UCAS-Bundesstaaten New York und Ontario.

Das Wasser stürzt hier rund 50 Meter tief in den Eriesee. Neben der magischen Veränderung durch die Alchera veränderte man die Kopfzone, wo sich Goat Island befindet. Diese wurde um 4 Hektar vergrößert und mit einem Touristenzentrum mit Hubschrauberlandeplatz, Parkplätzen und Gebäuden bebaut. Allerdings sorgte ein Manasturm im Jahr 2058 dafür, dass diese beschädigt wurden, als kleinere Erdbeben die Insel malträtierten. Die früheren Aufschüttungen wurden gelockert und vom Fluss dann fortgerissen [1].

Kriminalität[Bearbeiten]

In der Vergangenheit erfreuten sich die Niagarafälle - ungeachtet ihres Status' als Touristenattraktion - sowohl bei Personen, die Suizid begehen wollten, als auch bei Auftragskillern einiger Beliebtheit, die ihre Opfer (ob nun mit oder ohne vorherigen Schuss) gerne hier hinunter stürzen ließen, oder die Leichen bereits zuvor Ermordeter die Wasserfälle hinunterwarfen.

Heute dient Goat Island als Schmugglerunterkunft für jene, die ihre Waren in den Norden und in den Süden transportieren [1].

Magie[Bearbeiten]

An den Wasserfällen findet sich, wie bei den Viktoriafällen, eine manifestierte Alchera. Hier hat sie sich als Felswand ausgebildet, die zehn Meter wieder auffüllte, die zuvor durch Erosion verloren gegangen waren. Zugleich verdrängte sie aber auch einen Staudamm [1].

Manalinie[Bearbeiten]

Niagarafälle
Überblick (Stand:2075)
Typ: Drachenlinie
Klasse: 3

Eine Manalinie vom Typ D, also eine Drachenlinie, läuft an den Horseshoe Falls und den American Falls über eine Länge von einem Kilometer entlang [1].

Manitou Island besitzt auch eine kleinere Manalinie, die mitten durch die Insel verläuft. Seit 2061 kann man sie physisch als Feuerlinie sehen, wenn sich das Ende der Biberkriege, auch als "Irokesenkriege" bekannt, jährt, bei denen die heimische Bevölkerung ausgerottet wurden [1].


Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu den Wasserfällen in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 2 S.84

Weblinks[Bearbeiten]