Nga Nguyen (Sani)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Nga Nguyen aufgeführt.
Nga Nguyen
Alias Nanu
Alter 23 (Stand: 2081/82)
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Straßenhexe
Nationalität vietnamesisch
Staats-
angehörigkeit
Vietnam
Zugehörigkeit «Anarchie Wien», ehem. «Chengdu Dragons»
Beruf Stadtkrieglerin / Urban Brawlerin (Sani / Medic)

NgaNanuNguyen ist eine vietnamesische Straßenhexe, die als Sani (international Medic) professionell Urban Brawl bzw. Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Nga „Nanu“ Nguyen spielte für die «Chengdu Dragons» aus der Hauptstadt des magokratischen Sichuan in der Jade Dragon League, ehe sie 2079 zusammen mit der wortkargen Mongolin und Stürmerin Ojuncaral “Noodles” Otschirbat in die DSKL (und ÖSKL) zu «Anarchie Wien» wechselte [1].

In der österreichischen Hauptstadt wurde sie vom Stamm-Sani der Wiener, Stephan „der Blasse“ Nowak unter dessen Fittiche genommen, der die Vietnamesin zu seiner Ersatzfrau und Nachfolgerin ausbildete [1].

Der Zeitpunkt, da sie als Stammspielerin auf der Sani-Position in die Fußstapfen ihres Mentors treten musste, kam für die mittlerweile 23-jährige, menschliche magisch Begabte allerdings deutlich früher, als erwartet: In der Partie des 8. Spieltag der Saison 81/82 gegen «Frankfurt Massaker» wurde der dienstälteste Spieler der Anarchen, Veteran der Wiener Meister-Mannschaft von 2064 und erster Sanologe auf der Sani-Position in der DSKL nach der Aufhebung des Magieverbots im Stadtkrieg in der Saison 2063/64 versehentlich vom Groß-Frankfurter Brecher Robert „Husar“ Jankovic erschossen [2].

Shadowtalk Pfeil.png Was unter Warmongern wie auch generell in der Öffentlichkeit und den Medien Reaktionen auslöste, die von Unverständnis über Bedauern, Trauer und Entsetzen bis Empörung reichten. - Der schuldige Gegenspieler kam mit einer Spielsperre von drei Monaten noch viel zu billig weg, zumal seine Schutzbehauptung, es wäre ein "Versehen" gewesen, genau das war: Eine Schutzbehauptung, die sich durch die Drohnen-Kamera-Bilder leicht widerlegen lässt! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Neumann für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Freitag, 7. November 2081 Hamburg, [DeMeKo]


Verwechslungsgefahr[Bearbeiten]

Bezüglich ihres bürgerlichen Namens besteht akute Verwechslungsgefahr, da mit der Mausschamanin Nga „Chout“ Nguyen eine weitere magisch Begabte (und gleichfalls Vietnamesin) in der DSKL spielt, wenn auch auf der Scout-Position und für die «Warsaw Warmachines» [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" (der nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker ist), für dessen Simulation der DSKL, der Relegation und des Teutonen-Cups im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher - bislang - nicht kanonisch. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen mit realen oder fiktiven Personen, gleichgültig ob lebendig oder tot wären rein zufällig und keinesfalls im Sinne des Autors.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für seine DSKL- und Teutonen-Cup-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen von "Anarchie Wien" für die Saison 81/82 siehe hier.
^[2] - Der Tod Novaks, die Konsequenzen für seinen Mörder und der Verlauf der Partie basieren auf "Zeitgeist"s Simulation des 8. Spieltags der Saison 2081/82, und sind daher auch nicht kanonisch. (Link zur Spieltags-Tabelle des 8. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[3] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für seine DSKL- und Teutonen-Cup-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen der "Warsaw Warmachines" für die Saison 81/82 siehe hier.)