Manhattan Yankees

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von New York Yankees)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Manhattan Yankees
(Baseball)

Überblick (Stand:2076)[1]
Teamfarben: Blau, Grau, Weiß [2]
Kürzel: NYY [2]
Spitznamen: New York Yankees
Gegründet: 1901 in Baltimore [2]
Stadt: Manhattan [1] [3] (ehem. Bronx [2]), New York, UCAS [1] [3]
Sponsoren: NYPD Inc. [1] [3]
Liga: NBL, Eastern Division [1]
Erfolge:
zahlreiche (American League, World Series, Divisions-Titel - Erfolgreichstes Team im 20. Jahrhundert) [2].

NewYorkYankees caplogo.png

«New York Yankees»-Logo [2]

Die Manhattan Yankees (von eingefleischten Fans nach wie vor ausschließlich New York Yankees genannt) sind ein professionelles Baseballteam aus der Konzernenklave Manhattan. Sie spielen in der Eastern Division der NBL [1] [3].

[Bearbeiten]

Entsprechend der Regelung des MDC, dass jeder der im Manhattan Development Consortium vertretenen Konzerne exakt eine professionelle Sportmannschaft in Manhattan bzw. New York besitzt und/oder unterhält, gehören die «New York» bzw. «Manhattan Yankees» in den 2070ern dem lokalen Polizeikonzern NYPD Inc. [1] [3].

Mitglieder[Bearbeiten]

Spieler[Bearbeiten]

Aktive und ehemalige Spieler
Name Position Metatyp / -Variante Alter Anmerkungen
Christopher Andropoulos [4] Pitcher [4]  ?  ? Sorgte für einen Skandal, als er in einem anonym an NewsNet übermittelten Life-Drohnen-Feed zu sehen war, der in in einer eindeutigen Situation mit der 14-jährigen Tochter eines Sony-Vorstandes und seiner Frau zeigte [4].

Fans[Bearbeiten]

Richard Villiers, der einstige CEO von NeoNET (ehemals Novatech, davor Fuchi) ist - obwohl in Boston aufgewachsen - ein bekennender, geradezu fanatischer Fan und Anhänger des Teams [5]. Nach Niederlagen der «Yankees» - besonders nach demütigenden oder unnötigen - oder wenn sein Team wieder einmal eine längere Durststrecke hat, ist er nicht nur stunden- und manchmal auch tage- oder gar wochenlang unausstehlich, sondern neigt sogar zu gewalttätigen Kurzschlussreaktionen, vor denen weder der Barmann oder das Mobiliar einer Sportsbar noch sein alter Spezi und langjähriger Busenfreund Miles Lanier sicher ist [6]. Man sieht den - mittlerweile gescheiterten - Konzernlenker zudem praktisch nie ohne seinen Ring der New York Yankees von der 2013 World Series [7].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Gestohlene Seelen S.143
^[2] - Wikipedia-Artikel: New York Yankees (Autorenliste)
^[3] - Konzernenklaven S.121
^[4] - Lifestyle 2073 S.95
^[5] - Straßenlegenden S.180
^[6] - Systemausfall
^[7] - Straßenlegenden S.186

Weblinks[Bearbeiten]